Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Meine Hochzeitstorte im Candy Buffet

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2013 13:58
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Ich kann nicht behaupten, man hätte mich nicht eindringlich gewarnt, die Verantwortung für die eigene Hochzeitstorte zu übernehmen!
Aber welche Tortenverrückte lässt sich so eine Gelegenheit schon entgehen?
Vor allem, wenn das begrenzte Budget ein Eckpfeiler der Hochzeitsvorbereitungen ist und keine lieben Tortentanten in der Nähe wohnen, die eine Torte nach meinem Geschmack fertigen könnten? Für, wie gesagt, ein Budget, das Profis Tränen in die Augen treiben würde!!

Also ran an die Planung!
Ich habe mich überzeugen lassen, die Torten backen zu lassen und mit weissem Fondant eingedeckt über den Torten-Shop meines Vertrauens: Tolle Torten aus Köln! zu beziehen.
Das restliche Candy Buffet habe ich auch dort bestellt und am Tag unserer Trauung noch von meinen Eltern im Kombi abholen lassen.

Bei uns fand die Trauung selber an einem wunderschönen Freitag im September statt mit anschliessendem Essen-gehen mit Familie und Trauzeugen in einem superschönen kleinen Restaurant. Für Samstag abends war dann eine riesige Fete mit 110 Personen in einer renovierten Scheune statt. Großartige location! Das Essen konnten wir über einen Caterer bestellen, der nichts dagegen hatte, wenn ich mich um das Candy Buffet und Torte selber gekümmert habe.

Am Freitag vormittag habe ich also meine Eltern ins 55km entfernte Worringen geschickt um den Kofferraum voller Kartons und Boxen abzuholen. Die Cake Pops, Cup-Cakes, Früchtemousse-Gläschen, Mini-Gugelhupfs konnten im Kühlraum des Caterers untergestellt werden. Die 3 Torten haben meine Eltern in ihren Keller transportiert, wo ich mir dann eine Tortenwerkstatt in der Waschküche aufgebaut habe. Da ich das Bild so lustig finde, hänge ich die Impressionen meiner Backstube auch mal mit an!

Am Samstag Mittag bin ich also in meine Torten (Wasch-)Küche gezogen und habe die drei weissen Torten vorbereitet.
Die unterste habe ich mit Blattsilber eingedeckt. Das war leider eine blöde Idee. Denn erstens habe ich mir das schöner vorgestellt, wenn man so eine Shabby-Chic- abgeblätterte Silberauflage auf einer Torte hat (bei Blattgold fand ich es superschön, hatte es mit Silber aber noch nicht gesehen) und zweitens ist auf der Party keiner an die unterste Torte gegangen, weil alle dachten, das wäre der Tortenständer (Was ich allerdings sehr witzig finde )

Die mittlere Torte habe ich mit Perlmutt/Silber-Farbe eingestrichen/angemalt. Das sah sehr hübsch aus. Leider ist die Torte aber auf dem Weg zur Party-Location etwas hin und hergerutscht in der Kist und war nachher ein klein wenig verbeult. Das sieht man auf den Bildern, als die Torte zusammengesetzt war. Ich finde im Nachhinein, dass es wahrscheinlich hübscher gewesen wäre, wenn die Mitte ganz akkurat silbern angemalt gewesen wäre. Dann wären die Beulen nicht so unordentlich aufgefallen.

Die obere Torte habe ich weiss gelassen, nur noch einen Bling-Bling Rand untenherumgelegt.
Worüber ich auch nicht nachgedacht hatte: Wir haben die oberste Torte angeschnitten (fürs Foto) und das sah ein wenig doof aus, weil das Bling-Bling Band sich dann natürlich gezogen hat. DAs heisst, die Bilder sehen ein wenig komishc aus- als hätte ich auf 5cm vergessen Strass anzubringen.
Aber egal. Auch das wird niemand ausser mir sehen!

Die Rosen hatte ich bereits einige Wochen zuvor angefangen zu fertigen und tagelang unseren Esszimmertisch für die Blumenproduktion belegt, so dass wir - sehr zum Leidwesen unseres 9jährigen Sohnes - die Abendessen vor den Fernseher verlegen mussten...

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit meinem Candy Table und der HT! Die Deko passte 100% in die Location! Ich habe mit dem kleinstmöglichen Budget, mit dem geringstmöglichen eigenen Aufwand, die grösstmögliche persönliche Note in das süsse Buffet unserer eigenen Hochzeit bringen können.
Was will frau mehr?!

Angefügte Bilder:
1379424_566432213411269_1559648518_n.jpg
DSC_0005.jpg
DSC_0009.jpg

Viele Grüsse,
Jacqueline

auch bei Facebook: https://www.facebook.com/JackysTortenkram
nach oben springen

RE: Meine Hochzeitstorte im Candy Buffet

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2013 14:51
von Nadine1984 • Tortentante/onkel
| 602 Beiträge

Hallo,

erst einmal alles Gute noch nachträglich zur Hochtzeit!!!

Ich finde es echt toll, dass du dir bei dem ganzen Vorbereitungsstress für die Hochtzeit auch noch die dekoration der Torte aufgehalst hast, davor ziehe ich meinen Hut.

Und die Torte ist auch echt toll geworden...vorallem die Rosen gefallen mir richtig gut!

Und wegen den "Fehlern" mach dir mal keine Gedanken, welche Braut kann schon von sich behaupten die eigene Hochtzeitstorte gemacht zu haben, bzw. die Deko.
Man sieht wieviel Liebe und Herzblut du rein gesteckt hast!!

Lg Nadine

Komm auf die dunkle Seite...wir haben Kekse
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 16.12.2013 09:22
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Hallo Jacqueline

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Wow, da zieh ich echt meinen Hut, wüsste nicht, ob ich das hinkriegen würde *lach*

Die Rosen gefallen mir sehr gut, eine wundervolle Farbe

lg nadine

http://www.cake-passion.ch
http://www.facebook.com/pages/Cake-Passi...?ref=ts&fref=ts"
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 04.01.2014 20:03
von *Lenchen* • Sugarbaby
| 60 Beiträge

herzlichste Glückwünsche auch noch von mir!!!.. und vorallem an deine gelungene hochzeitstorte. Ich selbst werde/möchte zu meiner eigenen Hochzeit auch die torte herstellen. also schonmal gut zu wissen das auch ich nicht die einzigste bin mit solch einer irren idee.
die Rosen sehen ( für mich) perfekt aus! Super gelungen
Und von deinen pannen sieht man hier gar nichts. Da hast du echt tolles vollbracht. auch von mir hut ab

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 04.01.2014 21:47
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, wenn die Ehe so toll wird wie die Torte, dann hab ich keine Bedenken wegen der imaginären Beulen :O=

Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 05.01.2014 00:04
von Kathy_mouse • Tortentester | 25 Beiträge

WOW
Das sieht einfach nur richtig klasse aus!!!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 10.01.2014 23:55
von Rehlein • Sugarbaby
| 143 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)
ich heirate auch dieses Jahr und mache einen Sweet Candy Table. Darf ich daher fragen woher du die kleinen Gläser (links) in denen die Nachspeise ist, hast? Ich suche nämlich solche...brauche allerdings ca. 150, daher sollten sie nicht so teuer sein :(

♥-liche Grüße,
Desi

http://www.facebook.com/DesisWorldOfCakes

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 11.01.2014 13:47
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Ooooh, das ist ja schön, wieviel Zuspruch mein Candy Table erhält!
Ick froi mir!
Und vielen Dank für Eure lieben Hochzeitswünsche!!!!

@Rehlein : die Gläser sind aus Kunststoff und leider kann ich Dir nicht sagen, wo sie her sind, denn die lieben Kollegen vom Tolle Torten Laden haben mir dieses Dessert gemacht. (braunes Schokomousse/ weisses Schokomousse/ Beerenpuree - habe mir sagen lassen es schmeckte hervorragend. Ich selbst hab NÜSCHT von meinem Buffet gegessen. Zu aufgeregt gewesen und zu gestresst)
Aaaber, ich glaube es gibt diese Formen in der M*etr*o. Und ich habe sie auch letztens bei einem Geschäft der Kette X*eno*s gesehen. Weiss nicht, obs die dort immer gibt, aber dort ist auch immer alles sehr günstig.

Viele Grüsse,
Jacqueline

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 14.01.2014 09:09
von Rehlein • Sugarbaby
| 143 Beiträge

Hallo Jacqueline,
danke für die Info. Dann werde ich dort mal schauen.
Noch eine Frage: woher hast du das Strassband bezogen? So etwas hatte ich mir nämlich auch vorgestellt (wobei auch nicht für die oberste Torte, aus dem von dir schon genannten Fotogrund ;) )

♥-liche Grüße,
Desi

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 14.01.2014 14:03
von taukewiese • Cakeicer
| 424 Beiträge

@ desi weil ich gerade drüber gestolpert
Bling Bling
Hallo Jacqueline,
erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
Respekt vor der Arbeit, meine Nerven wären am Ende.
Der obeste Stock gefällt mir an besten arbeitest du bei TolleTorten?
LG Tanja( die Neugierige)

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 14.01.2014 15:54
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Das Bling Bling Band habe ich von T€d*i, einem 1-Euro Markt, den es hier bei uns gibt. Das ganze war ein Quadratisches Stück Strass (auf Netz geklebt), so ca 7x7cm, das ich nur zerschnitten habe. Hat 1€ gekostet... wie es in einem 1€ Laden auch so sein sollte

Und: nein, ich arbeite nicht in Köln in meinem Lieblings-Torten-Laden. Hab wohl ein bisschen viel Werbung gemacht, mh?!
Liebe Grüsse,
Jacqueline

Viele Grüsse,
Jacqueline

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 14.01.2014 19:02
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Wow... Einfach nur wunderschön💕
Aber erstmal meinen lieben Glückwunsch... 😊
Deine Worte ermuntern mich da ich meine HT ebenfalls selbst machen mag
Deine Rosen sind wunderschön... Welche Farbe hast du für sie genutzt wenn ich fragen darf? Sehen sehr warm pastell- like aus
Gefällt mir wirklich sehr gut
👍

Liebe Grüßlis
Sahnehaube

https://www.facebook.com/pages/Tortarina...742496052433816
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 14.01.2014 19:05
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Ui jetzt lese ich erst wieviele Hochzeiten noch anstehen😄übe erst mal bei der standesamtlichen die Herausforderung kommt dann im nächsten Jahr
Desi, ich meine die plastikbecherchen im handelshof gesehen zu haben.. Werde nächste Woche hin und dir nochmals eine Rückmeldung geben😉

Liebe Grüßlis
Sahnehaube

https://www.facebook.com/pages/Tortarina...742496052433816
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 16.01.2014 08:07
von Rehlein • Sugarbaby
| 143 Beiträge

super danke, Sabrina. :)

♥-liche Grüße,
Desi

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen