Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Kleines Überraschungstörtchen für meine Kollegin, die einen Schalke-Fan heiratet

in Besondere Anlässe 1. 04.01.2014 17:00
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

Hallo Ihr lieben,
und auf diesem Wege vielen Dank an die Unbekannte, die schon mal eine Torte mit einem Röschen-Herz gemacht hat...die hat mir so gut gefallen, daß ich sie mir gleich für alle Fälle mal ausgedruckt habe.
Und jetzt finde ich leider nicht mehr, wer es war - DANKE auf alle Fälle.

Meine Kollegin hat ihren Freund geheiratet, der, zwar im schwarzen Anzug auf dem Standesamt war, aber lieber ein Schalke-Dress angezogen hätte. Wie auch immer - so ein Hemd hat er jetzt von mir auf der Torte gekriegt.
Drinnen ist die Wilton heart tasty fill mit einer Amarena-Kirsch-Mascarpone-Füllung.
Ich wollte gerne, daß sie die Figuren gut aufheben können und habe mich deshalb für Holzfiguren entschieden. Außerdem wußte Anna 5 Tage vorher noch nicht, welches Kleid sie anzieht und somit hatte ich nicht genug Vorlauf für Zuckerfiguren...

Klein und schlicht, nix pompöses - das Brautpaar sollte im Mittelpunkt stehen, nicht ich mit meiner nicht bestellten Torte!
Ich freue mich aber trotzdem, wenn sie jemandem gefällt.

Viele Grüße
Maria

Angefügte Bilder:
a&r zoom.JPG
a&r.JPG

nach oben springen

RE: Kleines Überraschungstörtchen für meine Kollegin, die einen Schalke-Fan heiratet

in Besondere Anlässe 1. 04.01.2014 21:06
von Tortenangie • Sugarbaby
| 85 Beiträge

Die Torte gefällt mir sehr gut. Schlicht, aber elegant. Das Herz ist klasse geworden.

Liebe Grüße Angela
nach oben springen

RE: Kleines Überraschungstörtchen für meine Kollegin, die einen Schalke-Fan heiratet

in Besondere Anlässe 1. 05.01.2014 17:55
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Sehr hübsch! Din Herz aus Mini-Ribbon-Röschen war bestimmt eine Wahnsinnsarbeit! Ich weiß, sie nehmen fast kein Ende.

Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 05.01.2014 21:07
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

So hübsch,wenn ich es richtig verstehe hast Du die Holzfiguren auch hergestellt?
Eine tolle Idee
Lg Ivonne

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 06.01.2014 19:20
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

Hallo Elli und Angela,
vielen Dank für Euer Feedback!!
Ja, die Ribbon-Röschen....sind aber auch gut vor dem Fernseher zu machen....
Und - Yvonne, was heißt "selbst hergestellt" - also gedreht aus einem Holzscheit hab ich die Figuren nicht, sondern nur bemalt...

Grüße
Maria
....sonst hätte der Bräutigam nicht so einen großen Kopf!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen