|
Cake World Germany 2014 Hochzeitsschränkchen
in Besondere Anlässe 2. 05.04.2014 20:01von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge
Ich möchte euch meinen Beitrag zur Cake World Germany nicht vorenthalten.
Konnte es gar nicht glauben, dass ich Silber bekommen haben!!!!
Denn ich musste mit vielen Problemen bei der Herstellung kämpfen.
Aber nun seht selbst....
süße Grüße
Simone
BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
RE: Cake World Germany 2014 Hochzeitsschränkchen
in Besondere Anlässe 2. 05.04.2014 20:27von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 05.04.2014 21:57von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge
Hallo Simone,
herzlichen Glückwunsch zu silber, eine Tolle Torte hast Du da abgeliefert! Ich habe sie vor Orte schon bewundert, sie ist ganz toll gearbeitet und die Idee alleine hat mir schon sehr gut gefallen.
Was für Probleme haben sich dir denn in den Weg gestellt? Die Torte sieht so gar nicht nach Problemen aus!
VG
Alex
in Besondere Anlässe 2. 05.04.2014 22:47von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge
Hallo Simone,
herzlichen Glückwunsch! Eine tolle Torte mit ganz vielen kleinen Details. Man möchte am liebsten in den Schubladen stöbern und gucken, was das Brautpaar da noch alles drin hat :)
Schokoladige Grüße,
Caro
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/
in Besondere Anlässe 2. 06.04.2014 07:52von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge
Vielen Dank Ihr Lieben!
@Alex00x : angefangen haben die Probleme beim Eindecken. In den Zwischenräumen bei den Schränkchen hat man schöne krumme Übergänge gesehen. Mit der Airbrusch habe ich zuvor nur 3 Stunden gearbeitet. Wir HobbyKondi und ich haben uns einen kleinen Kurs von einem Bühnenbildner geben lassen. In der Zeit hab ich gelernt Linien und Kreise zu spritzen...... Und dann ging ich gleich mal an meine Wettbewerbstorte. Die ein oder andere Fläche sah auch so aus. Dann war ich mir nicht bewußt, wie schwer es ist auf Airbrushfarbe etwas anzukleben. Somit gab es hier und da schon echt üble Klebeversuche mit Icing. Meine Schablonen (Karton) für die Türen hab ich mit Icing aufgeklebt. Und das hat leider den Fondant aufgeweicht. Somit hatte ich da unschöne Flecken, die ich dann mit vielen vielen Knörzen versucht habe zu verstecken. .............
Doch mein Fazit: ich würde es wieder tun. Eine Wettbewerbstorte läßt einem viel Spielraum um Neues auszuprobieren. Und da ich mir selbst nur Bronze für mein Törtchen gegeben hätte, bin ich mit Silber überglücklich!
BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen
in Besondere Anlässe 2. 06.04.2014 09:02von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge
Wow, Simone....die ist der Knaller.....die Idee eine Hochzeitsschränkchen zu machen ist genial.
Die Schrift auf der Karte......und so viele "MINIfutzies" Boh....der Wahnsinn.
Ich gratulier Dir ganz herzlich.....ach von Dellen oder Schwierigkeiten konnte ich echt NIX sehen.
Wunderschön.......mir geht es da wie Caro man möchte fast noch mehr entdecken! Genial und perfekt.
LG PIZZI
in Besondere Anlässe 2. 06.04.2014 12:14von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge
Auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch. An der Torte hat man dann aber von den Schwierigkeiten nichts mehr gesehen, ich fand die richtig klasse und das Silber mehr als verdient!
LG, Steffi
in Besondere Anlässe 2. 06.04.2014 17:11von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 06.04.2014 21:02von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge
Kannst Dich noch entsinnen an der jungen Frau mit der Du ein paar Worte gewechselt hast über die schwierige Eindeckung und das Du für den Teppich allein 12 Stunden Gebraucht hast?
Das war ich
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum wohl verdientem Silber.Kann es nur noch mal betonen eine Wahnsinns Arbeit hast Du da abgeliefert.
Lg Ivonne
in Besondere Anlässe 2. 07.04.2014 15:49von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge
Liebe Simone (Schwester im Geiste)
auch ich möchte dir hier nochmals ganz, ganz herzlich zum absoluten verdienten Silber gratulieren!
Mir hat dein Schränkchen soo gut gefallen - mal eine modernere Ausführung und ganz phantastisch gebrushed, so, das man es wirklich für echtes Holz halten konnte...
Und dann noch so viele schöne Details, alles sehr liebevoll durchdacht- Super!
Wie schön, dass ich dich auch persönlich kennlernen durfte!
Liebe Grüße
Ingwer
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."
in Besondere Anlässe 2. 07.04.2014 20:19von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 08.04.2014 10:47von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge
@Aroma: Vielen DANK. Schade, dass ich nicht wußte, dass Du aus dem Forum bist. Beim nächsten Mal müssen wir uns dann etwas mehr Zeit zum reden nehmen.
@Ingwerherz: Liebe Monika, vielen Dank! Dein Lob hat eine ganz besondere Bedeutung für mich! Übrigens, als Du bei Diane geschrieben hast, dass Du grün besonders gern magst musste ich grinsen (Schwester im Geiste )
@Sonja2101 : herzlichen Dank! Freu mich schon drauf wenn ich Dich wieder mal sehen werde
Liebe Grüße
Simone
in Besondere Anlässe 2. 08.04.2014 20:43von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge
Ich hatte mich sofort in deine Torte verliebt. Sooooo schön und so eine tolle Idee. <3
Freu mich schon voll aufs gemeinsame Figurenmodellieren mit dir. :D :D :D
Süße Grüße
An
Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
in Besondere Anlässe 2. 08.04.2014 21:10von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge
Hallo Simone,
ich bin echt baff - auf so eine Idee muss man erst mal kommen
Ich finde die Torte super und es ist mal was anderes, als die üblichen mehrstöckigen HT's ( die ich
natürlich auch toll finde )
LG Anna
http://sugarandcakes.jimdo.com/
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|