Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Schlichte Logotorte für die Uni

in Besondere Anlässe 2. 19.05.2014 19:40
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Huhu meine lieben,

am Wochenende durfte ich für die Auftaktveranstaltung des Deutschlandstipendiums morgen eine kleine Torte gestalten. Leider bin ich bei der Anbringung der Buchstaben und des Stipendiumlogos ein wenig unsanft vorgegangen - jetzt ist die Vorderseite etwas verdellt. Sieht aber auf den Fotos fast ein wenig schlimmer noch aus als in Wirklichkeit - ich ärger mich trotzdem recht. Nunja!

Oben drauf ist das Logo meiner Universität, ein Schriftzug für die Förderer und das "Motto" des Stipendiums - 150€ zahlen monatlich private/gewerbliche Förderer und 150€ der Bund. Da ich selbst zum zweiten mal wieder Stipendiatin bin ist das sozusagen der "bestbezahlteste" Kuchen den ich jemals gemacht habe (und vermutlich machen werde) . Hoffentlich kommt er morgen noch heile an

Als kleinen Farbklecks hab ich noch die Gerbera dazu getan - was meint ihr, eher unpassend oder fügen sie sich gut ein?

Angefügte Bilder:
DSP1.jpg
DSP2.jpg

Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de

zuletzt bearbeitet 19.05.2014 19:41 | nach oben springen

RE: Schlichte Logotorte für die Uni

in Besondere Anlässe 2. 19.05.2014 22:15
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Sehr schöne Torte. Ich finde die Gerbera passt, ohne wäre es vielleicht zu trist oder so. Ich finde sie gut so wie sie ist, mit Gerbera.

Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 19.05.2014 23:10
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Die Torte ist sehr schön
Und die Gebera passen sehr gut ne tolle Farbkombi.

Ich hätte nur beide Gerbera als Fokus für sich zusammen gesetzt,aber das ist reine Geschmackssache und Ansichtssache.

Lg Ivonne

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2014 10:19
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Zitat von Aroma im Beitrag #3
Die Torte ist sehr schön
Und die Gebera passen sehr gut ne tolle Farbkombi.

Ich hätte nur beide Gerbera als Fokus für sich zusammen gesetzt,aber das ist reine Geschmackssache und Ansichtssache.

Lg Ivonne

Das hatte ich auch schon überlegt! Nur dann hab ich beim Eindecken vorne, wo nun die kleine Gerbera sitzt, ein klein wenig gepatzt und eine Falte produziert. Damit sind sie dann doch auseinander gewandert

Danke Euch für die Kommentare!

Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 20.05.2014 22:29
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Sehr schön geworden! Das Logo sieht ja toll aus. Die Gerbera finde ich als Farbtupfer wirklich gut.

Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 21.05.2014 08:09
von wombathering • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Mir gefallen die Gerbera auch sehr gut, sind richtige Eyecatcher.
Wie hast du denn das Logo gemacht, frei Hand oder übertragen und nachgezeichnet?

Liebe Grüße

Silke
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 21.05.2014 08:50
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Genau das gleiche wollte ich auch fragen. Das sieht ja super kompliziert aus. Meinen Respekt, eine tolle Torte hast Du da gemacht, und mir gefallen die Gerbera auch sehr gut.

LG
Renate

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 21.05.2014 12:04
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Danke euch auch noch! Die Reaktionen gestern waren wieder sehr lustig - Motivtorten waren wohl völlig unbekannt. Ein paar Stipendiaten haben sogar Fotos von sich und dem Kuchen gemacht!

Zitat von wombathering im Beitrag #6

Wie hast du denn das Logo gemacht, frei Hand oder übertragen und nachgezeichnet?

Das Logo hab ich übertragen - ich nutze dafür immer den Beamer zu Hause. Leider wird das Bild nicht mehr scharf bei solch Fitzelteilen wie in diesem Logo aber für die Umrisse reichts, den Rest mache ich dann Freihand. Hier habe ich schonmal darüber berichtet.

Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen