|
Riesentorte Hansekogge.......
in Besondere Anlässe 2. 26.05.2014 09:57von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge
Heyho,
440 Eier
je 11 kg Schoki, Mehl, Zucker, Butter, Aprikosenkonfitüre
+ 5 kg Schoki und Sahne für die Ganache und
11 kg Fondant
daraus bestand die Lisa von Lübck, die @Nuencel und ich , mit Unterstützung von ein ein paar Tortenfreundinnnen, die zum Helfen extra angereist sind, gebaut haben, um sie im Rahmen der Hansetge, gegen Spende für die Clowns ohne Grenzen unters Volk zu bringen.
Es ist ein ganz üppiges Sümmchen zusammengekommen was uns natürlich sehr, sehr freut!
Ich habe euch ein paar Bilder rangehängt: wer mehr Details und das gesamte making-of anschauen möchte, kann die hier tun: gucksu (würde hier etwas den Rhamen sprengen ;-))
Wir haben, ohne Vorbereitungszeit, wie Planung,Recherche, maßstabsgetreues Umrechnen der Maße, Backen, Destailfotos von der Lisa machen, Platten und Masten zusägen lassen, Segel drucken lassen,usw., 5 Tage dafür gebraucht und es hat so richtig, richtig Spaß gemacht, mal wieder so ein großes Projekt in Angriff zu nehmen.
sonnige Grüße von Sylvie :-)
Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)
RE: Riesentorte Hansekogge.......
in Besondere Anlässe 2. 26.05.2014 10:16von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 26.05.2014 14:03von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 26.05.2014 14:08von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 27.05.2014 09:16von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge
Ich habe ja schon auf Facebook gestaunt und man kann wirklich nicht viel sagen, als das Hütchen zu heben und ein "Wow" oder "Ooooh" herauszubringen. Eine wahnsinnige Arbeit für einen richtig tollen Hintergrund. Das habt ihr alle super gemacht. Eine klasse Torte für einen tollen und vor allem wichtigen Zweck!
LG . . . *Früchtchen*
http://coliskitchen.blogspot.com
in Besondere Anlässe 2. 27.05.2014 13:49von wombathering • Kuchenküken
| 29 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 27.05.2014 16:13von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge
Hallo Sylvie,
Das ist ja der absolute Wahnsinn. Wie man so ein Projekt nervlich durchsteht ist mir ein ein Rätsel. Den Fisch finde ich auch sehr süß. Diese Torte hätte ich nicht nicht anschneiden wollen. Mir hätte das Herz geblutet. Glückwunsch zu so einer tollen Arbeit.
Liebe Grüße
Vali
Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
in Besondere Anlässe 2. 29.05.2014 10:16von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge
nachmals danke schön, ihr lieben
Es hat auch ienfach einen Riesenspaß gemacht, mal wieder so was großes zu machen!
Toll war auch, das ein paar Toertenfreundinnen angereist sind, um zu helfen und uns so eine Menge der Fleißarbeiten, wie z.b. 150 Relingstützen zu modellierenm, abgenommen haben und wir das das ganze echt toal enstpannt und stressfrei über die Bühne kriegen konnten.
@Conny81 : ich häng mal ein Foto vom Transport dran. ;-) beim ausladen mußten 4 starke Männer ran- das Teil hat an die 100 kg gewogen......
Am Ende sind über 550 Tacken zusammengekommen, so das man wohl sagen kann, das es sich auch gelohnt hat.
herbstliche Grüße von Sylvie :-) , die sich grad den Ar.... abfriert.....
Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |