|
Kissentorte mit Drache für Kindergarten
in Besondere Anlässe 2. 25.06.2014 21:24von phw • Sugarbaby
| 123 Beiträge
RE: Kissentorte mit Drache für Kindergarten
in Besondere Anlässe 2. 25.06.2014 21:50von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 25.06.2014 21:59von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge
Ich find das eine ganz süße Idee, die Kinderkette gefällt mir besondersn. Die Modellierungen sind auch so gut gelungen :) Pass auf, dass die Kissen nicht angekokelt werden :)
Schokoladige Grüße,
Caro
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/
in Besondere Anlässe 2. 26.06.2014 01:01von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 26.06.2014 11:11von phw • Sugarbaby
| 123 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 03.07.2014 12:49von caketeller • Cakeicer
| 263 Beiträge
Ohh, ....Ja, die ist schöööön, die Drachen und vor allem die Kinderkette sind schön bunt und nicht "too much"...(man will ja immer "alles" geben, grad bei den Kids....ich muss meistens was runter nehmen, weil zu viel drauf ist)...finde ich richtig schön und absolut gelungen!!
LG, Silvia
---
http://atellerofcakeandstories.blogspot.de
in Besondere Anlässe 2. 06.07.2014 21:07von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 07.07.2014 11:43von phw • Sugarbaby
| 123 Beiträge
danke für die positiven rückmeldungen.
die 2 bedeutet: gruppe 2. da mein kleiner in der gruppe 2 4 jahre bestens betreut worden ist.
ja ich hab mir auch gedacht dass die kette als symbol für kindergarten gut passt und auf dem weißen fondant wirken die bunten strichmännchen sehr gut.
ursprünglich wollte ich die strichmännchen ja ausstechen. aber das hat dann nicht so geklappt. und so bin ich ich auf diese modellierte version gekommen. dadurch dass nicht alle gleich sind gefällt mir das ganz gut. sind ja auch nicht alle kinder gleich..... und sie wirkt dann doch nicht soooo professionell....
der rote drache war 1/2 kilo marzipan.
die torte war wirklich der renner. vorallem und das ist mir immer besonders wichtig, dass auch der geschmack gut ankommt. und es waren alle begeister.
die obersten etagen sind schon beim fest verputzt worden. und vom untersten hatten die kinder dann noch die nächsten tage genug zu naschen ;-)
anschneiden mußte ich das ding natürlich selber. (hat sich keiner getraut bzw gewußt wo und wie man am besten anfängt). ich bin dann sicher 1/2 stunde an der torte gestanden und hab mundgerechte stücke abgeschnitten! war schon fast schweißtreibend.... 100 kinder im rücken.... ich will auch was.... ich will vom drachen den kopf.... ich will aber vom grünen was usw..... aber schon toll zu spüren dass die arbeit nicht um sonst war und gut angekommen ist. (der anlass war ja dass wir mit diesem abschlussfest 8 Jahre kindergarte - 3 kinder - abgeschlossen haben. und da wollte ich einfach was hinstellen dass in erinnerung bleibt bzw auch die wertschätzung für die tolle arbeit die die kindergartenpädagoginnen leisten)
lg
philipp
http://philipps-torteneck.meinblog.at
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |