|
JOGA-KISSEN zum Abschied
in Besondere Anlässe 2. 06.07.2014 00:01von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Inspiriert von den genialen personalisierten Leder-Jogakissen von einer lieben Bekannten, die diese in Handarbeit macht ( http://www.kunsttraum.at/news.php ) habe ich diesen essbaren für unseren Co-Klassenvorstand zum Abschied gemacht.
Nachdem mir das Geschenk unserer Elternvertreterin zu unpersönlich und unkreativ war (Gutschein ) habe ich mich entschlossen ihr am Schulschluss noch dieses kleine Törtchen mit auf den Weg zu geben.
Sie ist eine durch und durch kreative Person (unterrichtet Bildnerische Erziehung, Ausbildung zur Kunsttherapeutin, war auch schon Massörin, macht Joga und ist ein absoluter Freigeist) - dementsprechend hat sie sich über das Törtchen und dessen Ausführung gefreut :-)))
und vor allem sofort ERKANNT dass es ein Jogakissen ist *freufreu*
Bei mir war zwar kein Dinkel drin wie in den Originalen aber Getreide war es auch
RE: JOGA-KISSEN zum Abschied
in Besondere Anlässe 2. 06.07.2014 00:16von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 06.07.2014 08:55von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge
Wie cool ist das denn? Da stimmt einfach wieder alles an deiner Torte. Megageil! Ich kenne dich ja noch nicht so lange, da ich noch kein Jahr hier im Forum bin, aber du machst das hauptberuflich, oder? Das kann doch nicht nur ein Hobby sein. Wie hast du denn die tolle Lederoptik hinbekomen? Prägt man den Fondant vor oder nach dem Eindecken? Jedenfalls wieder eine tolle Torte, danke dass du sie mit uns teilst,
LG
Renate
in Besondere Anlässe 2. 06.07.2014 10:56von Bellaria • Sugarbaby
| 162 Beiträge
Ich kann mich deorte ist der Hammer. Super gearbeitet und mnit soviel liebe zum Detail. Ganz großes Lob!!!
Viele Liebe Grüße
Bellaria
www.bellaria.npage.de
in Besondere Anlässe 2. 06.07.2014 12:08von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 06.07.2014 12:17von zuckerfee22 • Sugarbaby
| 164 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 06.07.2014 22:51von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Danke euch für die lieben Kommentare - doch Renate es ist LEIDER nur Hobby - habe das vor 6 Jahren für mich entdeckt bzw. da erst Internet bekommen und somit googeln können, WOHER man das ganze Material und Werkzeug bekommt, denn bei uns in Ö hat man vor 6 Jahren überhaupt nichts bekommen was das anbelangt (jetzt wird´s schon langsam besser)
Dann habe ich den TT gefunden und habe durchgestartet - learning by doing wie man so schön sagt
In diesem Fall habe ich die Prägung erst nach dem Eindecken gemacht, weil die Torte eh klein war und der Fondant samt Untergrund auch schön weich. Habe dafür eine Prägeplatte die eigentlich für Fimo-Arbeiten gedacht ist zweckentfremdet
Sonst ist es ratsam den Fondant zuerst zu prägen !
Schau mal bei meinen Beiträgen, da findest jede Menge Torten von mir, zum Teil auch mit Prägung wie den Reisekoffer oder auch Tauftorten mit einer Blumenprägung usw.....
in Besondere Anlässe 2. 07.07.2014 07:19von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge
Hallo Petra,
ich bin mal wieder hin und weg.... UNGLAUBLICH!!!! Man hat echt das Gefühl, dass unter dem Fondant was weiches steckt. Weist Du, was ich meine?? Es hat genau das Samtige, was ein Kissen ausmacht. Genial!!!
Und der Übergang von der Seite zum Deckel ist auch ne Wucht!!!
Mal wieder ziehe ich den Hut vor Dir....
Lg, Steffi
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |