|
kleine passende HT zum 20. Hochzeitstag = PORZELLANHOCHZEIT
in Besondere Anlässe 1. 05.08.2014 23:57von saxpetzi • Icing Queen/Icing King

War ein ziemliche "hau ruck - Partie" weil mich meine Nachbarin sehr kurzfristig fragte ob ich ihr nicht für ihre Eltern eine kleine Torte für´n 20. Hochzeitstag machen könnte.
Und wenn schon mal eine 20-jährige ihre Eltern mit sowas überraschen will, KANN ich einfach nicht nein sagen.
Und mir fallen bei "Porzellan" einfach gleich Tassen oder Häferl (wie man bei uns in Ö sagt ) ein - um die Verbindung darzustellen wollte ich unbedingt die Henkel ineinander verschlingen und damit´s nicht so fad wird, dacht ich mir, schneide ich ein Herz als Cakeboard zu und überzieh es rot.
Schön glatt sind die "Wände" leider nicht, da der Kuchen einfach zuuuuu fluffig war und viel zu schnell (am gleichen Tag noch ) zurecht geschnitten werden musst - aber sie haben sich seeehr gefreut und Vanesse ist die Überraschung für ihre Eltern gelungen.

RE: kleine passende HT zum 20. Hochzeitstag = PORZELLANHOCHZEIT
in Besondere Anlässe 1. 06.08.2014 07:44von Janosch68 • Icing Queen/Icing King

Zitat von Very im Beitrag #2Genau DAS wollte ich auch grad fragen!
...Schönes Detail: Der "Milchschaum"! Wie hast Du den gemacht?

Wieder einmal eine zauberhafte Umsetzung einer Idee. Die ICH im Leben nicht gehabt hätte! Woher nimmst du nur all diese unglaublich, umwerfenden Ideen? Manchmal macht mir das ein wenig ANGST!

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2014 09:49von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2014 09:50von cakesforfriends • Cakeicer

Ich weiss wenigstens, dass ich nix weiss ... Lalalalala...
www.cakesforfriends.org
www.http://www.facebook.com/cakesforfriends.org

in Besondere Anlässe 1. 16.08.2014 19:38von saxpetzi • Icing Queen/Icing King

sorry dass ich euch jetzt erst antworte! Den Milchschaum habe ich mit meinem "geliebten" Lebensmitteldrucker gemacht
- für so Sachen einfach perfekt......denn Fototorten gefallen mir eh nicht aber wie gesagt für solche Details, Gold wert
@cakesforfriends so wie es "goldene, silberne usw. Hochzeiten" gibt, gibt es für JEDEN Jahrestag einen bestimmten Namen. Und bei zwanig Jahren Ehe ist das z.B. die "Porzellanhochzeit" - 30 Jahre = "Perlenhochzeit"
google mal, da wirst staunen was es da alles gibt

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2014 10:01von Dezember • Tortentante/onkel

Hallo,
... um Deine super Ideen und natürlich auch deren Umsetzung beneide ich Dich einfach (leider habe ich nur sehr selten solche "Geistesblitze")!!!
Diese Torte ist einfach auf's i-tüpfelchen perfekt und super umgesetzt (Porzellan/ Herz u. Henkel verschlungen / Mr. und Mrs und dazu der Milchschaum!!!) für diesen Anlaß und das dann noch in sooo kurzer Zeit!!!
Wooowww!!!
LG Dezember

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2014 09:25von Hüftgold • Cakeicer

Wieder mal eine gaaanz tolle UMSETZUNG...!!!
..also...das der Milchschaum jetzt ausgedruckt ist...darauf wäre ich jetzt im Leben nicht drauf gekommen...
noch nicht mal auf die Idee es so umzusetzen wäre ich gekommen...
Liebe Grüßle ♥
Michi
Blog: http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Sussessonstwirdsherzhaft

![]() 0 Mitglieder und 107 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|