Zucker Cookies und Mini Gugls für einen "Rainy Sunday"
|
Zucker Cookies und Mini Gugls für einen "Rainy Sunday"
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.03.2015 14:10von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
Hallo ihr Lieben, am gestrigen Sonntag hatten wir ein total mieses "Wetter" . Von Morgens bis Abends hat es geregnet..buhh! Da ich mir am Freitag in der Satdtbücherei diverse Bücher ausgeliehen hatte ( ich leihe mir sehr oft Backbücher oder Kochbücher aus, und wenn es sich wirklich lohnt, dann kauf ich mir das Teil später!) hab ich erst mal geschmöckert. Dabei habe ich im Buch von Daniela Klein ( klitzekleine Glücklichmacher) einige Rezepte gesehen, die ich ausprobieren wollte. Ich hatte mir auch noch bei einem Kafferöster eine entsprechende Silikon Mini Guglhupfform gekauft, die förmlich schrie " Hol mich raus und backe mit mir." Also habe ich die "Lieblings-Zucker - Cookies von Seite 18 als Stempelkekse gebacken und von Seite 94 die "KLitzekleinen Mohnguglhupfs mit EierLikör ( da war die angebrochene Flasche endlich leer). Was soll ich euch sagen; die Kekse sind wirklich super! Sie schmecken wie versprochen herrlich Vanillig und zerknuspern richtig gut im Mund... echt fein! Schön ist auch , das man diesen Teig ohne Kühlen direkt verarbeiten kann, also optimal wenn Kinder Plätzchen mitmachen wollen. Die Gugl sind ebenfalls sehr lecker, wenn man Mohn mag! Sehr locker und leicht und mit 2 Bissen gegessen. Ich habe die kleinen Scheisserchen noch mit Lindt weisser Schoki besprenkelt.MMMHHH! Meine liebe Kleine hat sich heute Morgen direkt mal eine grosse Dose für die Uni eingepackt. Die Studis da sind immer ganz wild auf Selbstgebackenes...LG Marion
RE: Zucker Cookies und Mini Gugls für einen "Rainy Sunday"
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.03.2015 21:43von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge
Hallo Marion,
Habe die Mini Gugelhupf Form auch, auch bei mir hat sie gerufen nimm mich mit :-) Hab sie leider noch nicht ausprobiert. Mohngugelhupfs hört sich lecker an und schauen toll aus. Sind sie leicht aus der Form gekommen und hast Du die Form zuvor eingefettet? Würdest Du das Rezept mit uns teilen?
Liebe Grüsse Cornelia
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.03.2015 10:01von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
Hallo Cornelia, ich werde das Rezept und : Erprobte Motivkuchen Rezepte , eintragen. Ich denke hier ist es sonst falsch. Die Form von T.... ist wirklich super. Ich habe sie noch ein wenig mit Trennspray ausgesprüht. Die kleinen Gugls sind nach ca. 10 Minuten auskühlen, beim umdrehen quasie von selber rausgefallen. Ich habe mir direkt noch eine 2te Form geholt, dann kann man den Teig auf einmal backen. LG Marion
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.03.2015 17:44von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.03.2015 08:51von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge
Hallo Marion,
na da hast du den verregneten Sonntag aber gut genutzt! Kein Interesse an der Euregio gehabt? Ich mag auch so Kleinkram, so süß und mit einem Haps weg
Magst du vielleicht das Rezept von den Lieblings Zucker Cookies teilen? Bei mir verstauben ungenutzte Kekstempel im Schrank und warten
darauf von mir benutzt zu werden
LG Mel
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.03.2015 13:06von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
Liebe MEL, habe das Zucker-Cookies Rezept gerade auf "erprobte Motivkuchen Rezepte" geschrieben, ich hoffe dort habe ich es richtig platziert. Viel Spass bein Nachbacken... warum sollte man Plätzchen auch nur vor Weihnachten backen...meine Familie futtert die kleinen Dinger das ganze Jahr! LG Marion
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.03.2015 21:36von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.03.2015 22:33von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.03.2015 10:55von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.03.2015 19:59von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.03.2015 08:35von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge
Das erzähle ich lieber nicht herum. Ich glaube ich bin schon mit dem Sammelvirus geboren worden. Und ich bekomme auch immer noch was geschenkt von verschiedensten Seiten. Das wenigste in meiner Sammlung habe ich mir selbst gekauft. Bisher hat sich über meine Backkünste auch noch niemand beschwert... ganz im Gegenteil... bei meinem Freund in der Firma fiebern sie immer alle wann ich wieder backe und er was mitbringt. Lol.
LG
Janina
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |