Hallo Zusammen,
für sehr gute Freunde durfte ich am Wochenende meine erste "richtige" Hochzeitstorte und einen dazugehörigen SweetTable bzw. eine Candybar machen.
Das Farbthema war Peach und Mint. Und die Torte musste für 115 Personen reichen. Hierzu hat mein Mann extra diesen wundervollen Tortenständer gebaut.
Jede einzelne Torte hat einen Durchmesser von 30 cm und ist 7 cm hoch (wir wollten lieber eine flache Torte, da wir die Stücke in Rechtecke geschnitten haben).
Das Brautpaar hat meine Schwester nach Originalvorbild modelliert und es sitzt auf einem Dummy.
Zwei Torten waren mit Schokosahne gefüllt, zwei mit Puddingbuttercreme und eine mit Himbeersahne.
Die Rosen und der Überzug sind aus Marzipan.
Zusätzlich haben die Braut und ich noch einige Dinge für den SweetTable/die CandyBar gebacken und gebastelt. Die Bilder dazu stelle ich in einer anderen Kategorie ein.
Bisher habe ich nur meine schnell mit dem Handy aufgenommenen Bilder...die vom Fotografen kommen später und sahen toll aus...
Es war eine unglaubliche Arbeit, weil ich selbst ja auch noch auf der Hochzeit war, während der Trauung noch was lesen musste und zwei kleine Kinder habe, die natürlich auch noch vor der Hochzeit beide krank wurden...also, der ganz normale Wahnsinn.
Freue mich über Eure Meinungen.
P.S. Sollte jemand in der Nähe von Aachen oder Köln wohnen und mal so einen Tortenständer brauchen, ich würde ihn auch verleihen. Man kann ihn auch noch in verschiedenen anderen Varianten aufbauen.