Zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern wollte ich eine besondere Torte backen.
Den Entwurf habe ich an den Brautstrauß und das Hochzeitskleid angelehnt.
Perfekt ist das Ganze sicherlich nicht geworden, aber ich bin doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis,
da ich wirklich nur "Gelegenheitstäter" bin und erst zwei Fondanttoren gebacken habe.
Die untere Ebene ist eine Sachertorte, weil ich etwas Bammel vor dem Stapeln der Torte hatte, habe ich etwas Stabiles gewählt.
Die Sachertorte ist mit Zartbitter-Ganache bestrichen und mit weißem Fondant bezogen, den ich mit goldener Puderfarbe (aufgelöst in Kirschwasser) gefärbt habe.
Die Blüten habe ich komplett ohne Blumendraht aus Blütenpaste gefertigt und anschließend die Rosen mit bordeauxfarbiger Puderfarbe bemalt und die Freesien mit maigrüner Puderfarbe leicht abgepudert. Die Spitze habe ich aus Magic Decor hergestellt.
Die obere Ebene ist eine Buchweizen-Mascarpone-Blaubeertorte, eingestrichen mit einer weißen Schoko-Ganache.
Obenauf habe ich ein Hochzeitsfoto auf Zuckerfolie gelegt.
Ursprünglich hatte ich eine dreistöckige Torte im Kopf, habe mich aber dann auf zwei Ebenen beschränkt. Das erschien mir sicherer und von der Menge her ausreichend.
So, nun mal die Bilder, ich bin gespannt auf eure Kommentare und Anregungen !
Hier noch ein wenig Entstehungsgeschichte:
...und Detailfotos:
Lieben Dank nochmal an Alle, die hier im Forum ihr Wissen und ihre Werke mit anderen teilen,
ich habe hier wirklich viiiele Ideen gesammelt!
Liebe Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten