|
Magariten & Trauben Torten
in Besondere Anlässe 1. 17.07.2006 18:19von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
Hier die Bilder von den 2 Torten vom Wochenende:
Die Magariten Torte war am Freitag, Figuren, wie immer, aus Fimo und die Magariten und Blätter aus Blütenpaste. Ich hätte ein grün-kariertes Band um die Torten rum sehr schön gefunden, aber dem Paar war das zu viel.
Die Traubenkekse gehören zu der Traubentorte, die am Samstag war. Meine Mutter war so lieb die auszuliefern, damit ich zum Treffen fahren konnte. Paar ist aus Fimo, die Bilder auf Fondant gedruckt - Bilderrahmen mit Eiweißspritzglasur gespritzt und gold angemalt. Die Trauben sind aus Fondant (mit Traganth) und die Blätter aus Blütenpaste.
Aus mir bisher nicht erklärbaren Gründen, hat die Füllung das Marzipan aufgelöst und somit hat sich am frühen Abend die Torte quasi selbst "Zerstört" - sah beim Anschneiden um Mitternacht wohl ziemlich übel aus ... Somit habe ich heute erstmal mit meinem Konditor zusammen gesessen und eine Erklärung gesucht und allen übrigen Paaren, die noch die Füllung bestellt hatten, angerufen und gebeten einen anderen Geschmack zu wählen. War übrigens eine gekochte Erdbeer-Weißweincreme, mit der wir noch nie Probleme hatten und die ziemlich lecker ist ...
LG Tina
The only limit is your imagination!
RE: Magariten & Trauben Torten
in Besondere Anlässe 1. 17.07.2006 18:37von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
Hallo Irene,
nein, in meinen Torten ist nie Sahne drin. Die Creme wird richtig aufgekocht und wie Pudding abgebunden - heiß eingefüllt und kühl gestellt. Normallerweise hält diese Creme ungekühlt bis zu 5 Tage und ich habe sie im Sommer schon einmal mit nach England genommen (4 Tage bis zu der Feier) und in Spanien war das Exemplar auch schon ...
Ich habe wirklich keine Ahnung was dieses Mal passiert ist. Aber mein Ex-Chef ist jetzt wild am rotieren und experimentieren was schief ging (er liefert mir ja die Torten).
LG Tina
in Besondere Anlässe 1. 17.07.2006 20:18von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
ErsteinmalDanke, dass Euch die Torten gefallen.
Momentan geht die Tendenz in Richtung Marzipan - die Hersteller haben Probleme und das Marzipan ist wohl sehr brüchig und "fettig". Die Hitze kann nicht das Problem sein, da hatte ich schon ganz andere Fälle (mehr Luftfeuchte und Torte direkt in der Sonne stehend etc.)
LG Tina
in Besondere Anlässe 1. 18.07.2006 08:59von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
irgendwie kapier ich nicht welches Marzipan sich aufgelöst hat. *schulterzuck* Ist auf alle Fälle total unangenhem wenn sowas passiert "am wichtigsten Tag des Lebens" kann mir vorstellen wies Dir dabei ging.
Auf alle Fälle sind die Torten wieder Traumtorten. Und das Paar auf der Margaritentorte kenne ich ja schon und liebe es schon länger, vorallem auch den Herzerl-Polster
W nni
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |