|
Hochzeitstorte mit Silhouetten
in Besondere Anlässe 1. 25.06.2015 11:24von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge
2 Tage vor Silvester kam meine liebe Nachbarin und Freundin zu mir und bat mich um eine Torte für einen Heiratsantrag, den sie während der Silvesterparty ihrem Schatzi machen wollte. Mit der Antragstorte bewaffnet stand sie dann vor ihm und er hat sofort JA gesagt. Ein halbes Jahr später wurde geheiratet und ich durfte ihre Hochzeitstorte gestalten. Sie hatte sich den Stil der HT bereits 2 Tage VOR dem Antrag ausgesucht. Schlicht in weiß ohne Schnickschnack, aber mit aussagekräftigen Silhouetten sollte sie sein. Kurzer Hand suchte ich die passenden Motive im www zusammen und so entstand "The story of theme". Unten dargestellt wie sie sich kennen und lieben lernten. Es folgt der gemeinsame Traumurlaub in der DomRep., zur Silvesterparty dann der Antrag und oben krönen sie als Ehepaar.
Die hochsommerlichen Temperaturen Anfang Juni haben es mir echt nicht einfach gemacht. Mein Ventilator und ich kämpfte tapfer gegen den schwitzenden Fondant. Wir haben gewonnen.
Die anschließende Presentation in der Location mit Tortenfontänen und Wunderkerzenspalier hat bis auf eine kleine Panne (ja man sollte die Fontänen schon richtig rum an den Servierwagen machen ) auch geklappt. Das Brautpaar war überglücklich, alle Gäste waren optisch wie auch geschmacklich sehr begeistert ... und I´m happy.
Was wir sind, sind wir zusammen
RE: Hochzeitstorte mit Silhouetten
in Besondere Anlässe 1. 25.06.2015 13:12von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge
Lieben Gruß
Tanja
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
in Besondere Anlässe 1. 26.06.2015 13:00von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 26.06.2015 13:54von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge
Zitat von sunev im Beitrag #4
Wahnsinn. Die Torte ist einfach ein Traum. Schneidest du die Silhouetten bereits vorher aus und lässt sie trocknen oder bringst du sie direkt an die Torte an?
Danke schön.
Ich habe alle Silhouetten einen Tag vorher fertig gemacht und nur die obere komplett durchtrocknen lassen, damit sie wie geplant stehen bleibt. Die anderen Elemente hab ich zwischen Frischhaltefolie gepackt, damit sie nicht so hart und brüchig zum anschneiden werden. Ich hätte sie sicherlich auch direkt ausschneiden und anbringen können, allerdings ließ mein Zeitmanagement am Tag der Fertigstellung das nicht zu.
Was wir sind, sind wir zusammen
in Besondere Anlässe 1. 14.07.2015 09:43von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 14.07.2015 11:22von Kleene Nane • Sugarbaby
| 64 Beiträge
Beide Torte sind wunderschön geworden! Die Idee der "Two hearts - one beat" ist super süß und fantastisch umgesetzt! Und die Silhouetten-Torte liebe ich - hatte ich für meine eigene Torte auch in Betracht gezogen. Wir haben uns jetzt zwar anders entschieden für unsere Hochzeitstorte, aber irgendwann möchte auch mal eine Silhouetten-Torte machen. Einen ganz dicken Daumen hoch für deine beiden Torten!
Liebe Grüße
Nane
in Besondere Anlässe 1. 14.07.2015 21:13von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge
Super schön geworden. Alle beide.
Ich muss auch am Samstag eine Hochzeitstorte abliefern und schaue schon immer bange auf den Wetterbericht....
LG Jule
www.jule-backt.blogspot.de
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |