|
Cupcakes fürs alljährliche Dorffest
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.08.2015 16:52von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge
Hallo,
ich hatte Cupcakes und anderes fürs alljährliche Dorffest gemacht, diese Hüte wollte ich schon lange mal testen, ich habe in die Rundungen ein Toffifee eingearbeitet, das kam sehr gut an , die rosen sind aus Modellierschokolade in eine Mould gedrückt, heller gefärbt, da sie so gelb war, das hat mir gar nicht gefallen, die Blätter mit Spruzegreen und etwas schwarz gefärbt und ausgestochen. Insgesamt waren es 30 Stück.
RE: Cupcakes fürs alljährliche Dorffest
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.08.2015 12:55von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.08.2015 12:58von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.08.2015 20:55von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge
@Rosa
Deine Hut-Cupcakes sind ja wirklich der Oberhammer! Man sieht irgendwie die Liebe, die da drin steckt
Vorallem die Idee mit dem Toffifee drunter ist natürlich genial. Gibt dem Hut gleich die Form und ein kleiner Überraschungseffekt ist auch dabei! Bin begeistert
Rosa, was für ein Topping hast Du eigentlich verwendet?
Ich habe mir bislang nie getraut auf Cupcakes Toppings zu setzen, da diese ja zum Festwerden in den Kühlschrank müssen. Nur Cupcakes die im Kühlschrank waren/sind schmecken dann irgendwie anders. Ach *schnief* Du siehst, ich bin etwas ratlos Oder mal ganz do.. gefragt, muss das Topping samt Spritzbeutel in den Kühlschrank und wenn es fest ist, kommt es erst auf die Cupcakes
Liebe Grüße
Nici
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.08.2015 21:38von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge
Hallo Rosa, die sind klasse! Wirklich sehr originell. DARF ICH DIE Idee mopsen?
Guglhupf, ja cupcakes schmecken nach dem Kühlschrank anders... Besser! Ich tuppere sie zu 12t ein mit Deckel dann verbinden sich Boden und Topping geschmacklich. Topping muss nach dem Rühren schon kurz in die Kuhlun, dann spritztan es auf und es darf wieder in den Kuhli. Ich mache immer Toppings aus Sahne, Frischkase, Frucht, Schoko usw.. Wie es Rosa macht lese ich nun gespannt.
Schokoladige Grüße,
Caro
Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.08.2015 18:57von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge
Hallo,
Danke Ihr Lieben, die waren wirklich schneller weg als ich gedacht hatte, im letzen jahr hatte ich auch schon welche mit Blüten gemacht, die sind auch gut angekommen, aber dieses Mal haben sie uns überrannt, ich hatte 30 Stück, das nächste Mal muss/kann/darf ich noch mehr machen, mal sehen!
Das Topping habe ich so gemacht, erst mal die Buttercreme von Sylvie abgewandelt, ohne Sahne und ohne Puderzucker
Schokoladentopping
100g Milka Vollmilchschokolade, 50g Zartbitterkuvertüre und 50g Vollmilchkuvertüre zusammen schmelzen ( man kann auch 150g Milka Vollmilchschokolade + die Zartbitterkuvertüre nehmen)
250g Süßrahmbutter weißcremig aufschlagen, die abgekühlte Schokoladenmischung dazugeben und unterschlagen, dann 1 Packung (175g) Philadelphia mit Milka unterrühren, etwas fester werden lassen und mit einer großen Sterntülle Tuffs auf die Kuchen spritzen und nach Lust und Laune garnieren
Liebe Grüße Rosa
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.08.2015 22:00von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge
Zitat von Rosa im Beitrag #9
Schokoladentopping
100g Milka Vollmilchschokolade, 50g Zartbitterkuvertüre und 50g Vollmilchkuvertüre zusammen schmelzen ( man kann auch 150g Milka Vollmilchschokolade + die Zartbitterkuvertüre nehmen)
250g Süßrahmbutter weißcremig aufschlagen, die abgekühlte Schokoladenmischung dazugeben und unterschlagen, dann 1 Packung (175g) Philadelphia mit Milka unterrühren, etwas fester werden lassen und mit einer großen Sterntülle Tuffs auf die Kuchen spritzen und nach Lust und Laune garnieren
Rosa, vielen lieben Dank! Oh man klingt das lecker. Aber ich glaube mit Milka macht man sowieso nie was verkehrt
Liebe Grüße
Nici
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.10.2015 21:09von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge
Hallo @Rosa,
ich finde Nachahmung ist das beste Kompliment!
Aber natürlich freue ich mich, daß Dir "meine" Hütchen auch gefallen.
Liebe Grüße
Dezember
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |