|
Quadratische Hochzeitstorte mit Orchideen...
in Besondere Anlässe 1. 01.05.2016 07:53von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge
Ich möchte Euch noch die heutige Hochzeitstorte zeigen , ausnahmsweise mal eine quadratische.
Ich finde die dürfte es öfter mal geben..
Füllungen waren Erdbeer Mascarpone, Himbeer Mascarpone und Maracuja Buttercreme, alles mit Vanille Bisquit.
Ich muss sagen ich bin ein bisschen verliebt...
LG
Ute
RE: Quadratische Hochzeitstorte mit Orchideen...
in Besondere Anlässe 1. 01.05.2016 09:54von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge
In diese Torte kann man sich auch nur verlieben ! Wunderschön ! Ich finde eckige Torten auch immer toll, und deine ist besonders edel geworden. Dazu auch noch die wunderschönen Orchideen, einfach zauberhaft. Ich frage mich immer wie man eckige Torten so sauber eindecken kann? Bei mir sieht das immer fürchterlich aus. Du schreibst, dass alle Torten aus Vanillebisquit waren. Ich dachte immer, Bisquit wäre nicht zum Stapeln geeignet, da er doch relativ weich ist? Jedenfalls eine ganz tolle Torte!
LG
Renate
in Besondere Anlässe 1. 01.05.2016 10:24von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge
Hallo Ute,
eine wunderschöne Torte hast du das gezaubertdas kannst du wirklich stolz drauf sein. Alles so super gearbeitet und es hört sich auch sehr lecker an. Da wird sich das Brautpaar aber sehr drüber freuen. Auch das die Torte quadratisch ist finde ich total klasse, ist mal was anderes.
Ganz, ganz toll
LG Verena
in Besondere Anlässe 1. 01.05.2016 11:03von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge
Zitat von fabias im Beitrag #2
In diese Torte kann man sich auch nur verlieben ! Wunderschön ! Ich finde eckige Torten auch immer toll, und deine ist besonders edel geworden. Dazu auch noch die wunderschönen Orchideen, einfach zauberhaft. Ich frage mich immer wie man eckige Torten so sauber eindecken kann? Bei mir sieht das immer fürchterlich aus. Du schreibst, dass alle Torten aus Vanillebisquit waren. Ich dachte immer, Bisquit wäre nicht zum Stapeln geeignet, da er doch relativ weich ist? Jedenfalls eine ganz tolle Torte!
Wenn man ordentlich stützt, sind alle Rezepte geeignet, da das Gewicht der oberen Torten auf den Stützen lastet und nicht auf dem Kuchen direkt
Zitat von huchti im Beitrag #3Die Braut hat sich gestern Abend noch bedankt, alles richtig gemacht :-)
Hallo Ute,
eine wunderschöne Torte hast du das gezaubertdas kannst du wirklich stolz drauf sein. Alles so super gearbeitet und es hört sich auch sehr lecker an. Da wird sich das Brautpaar aber sehr drüber freuen. Auch das die Torte quadratisch ist finde ich total klasse, ist mal was anderes.
Ganz, ganz toll
LG Verena
LG
Ute
in Besondere Anlässe 1. 01.05.2016 19:20von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
Liebe Ute, finde ich einfach wunderschön... ganz toll mit den quadratischen Torten, finde ich immer aussergewöhnlicher als die Runden... und die Stücke kann man auch kleiner Portionieren...Die Orchideen und die feinen grünen Fondantbänder passen so schön zusammen, fein diese wunderbare Farbharmonie, eine Traumhafte Hochzeitstorte....LG Marion
in Besondere Anlässe 1. 01.05.2016 19:59von Törtchen2000 • Kuchenküken
| 34 Beiträge
Wow, die Torte ist wunderschön geworden.
Ich bin bei Fondanttorten immer wieder fasziniert, wenn sie so gleichmäßig eingedeckt sind. Die Farben der Torte sind schlicht gehalten, weshalb der Fokus total auf den Orchideen liegt, was ich persönlich total gut finde. Hoffe, ich krieg auch mal so ein Werk hin.
LG ;)
Ein Leben ohne Kuchen ist möglich. Aber sinnlos
in Besondere Anlässe 1. 03.05.2016 15:32von serendipity7 • Cakeicer
| 245 Beiträge
Hallöchen,
die Torte sieht echt super klasse aus! Mit eckigen Torten stehe ich ja etwas auf Kriegsfuß. Das eindecken klappt noch, aber das einstreichen ist ne katharstrophe. Es wird nie so 100% gerade. Das ärgert mich immer. Aber du hast es ja super toll hingekommen:)
Hast du eigentlich ein Rezept für die Maracuja Buttercreme? Wollte nämlich auch ganz bald eine machen und mir fehlt noch ne Idee zum richtigen aromatisieren.
Liebe Grüße, Laura
always be yourself, unless you can be a unicorn - then always be a unicorn!
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |