@fabias ... Warum "nur" Bronze? Ich freue riesig darüber, denn an eine Platzierung war für mich nicht zu denken. Es gab doch hier und da ein paar kleine Schönheitsfehler, die den kritischen Augen einer Fachjury nicht entgehen, den Besuchern aber gar nicht so bewusst werden. Da gab es z.B. ein paar klitzekleine Risse am untersten Rand der eingedeckten Etagen. Ebenso waren noch Stärkereste aufgefallen, zwei Mal ist das Motiv vorn gebrochen und ganz gravierend war die unvollständige Notlösung meiner Randabschlüsse. Diese fand ich selber Mist, aber ich konnte sie nicht mehr rückstandslos entfernen. Ich wusste um diese Fehler und hab deshalb gar nicht daran geglaubt, überhaupt eine Platzierung zu erreichen. Um so mehr war ich überrascht, dass es noch für Bronze gereicht hatte.
@Schokofee84 ... Vielen lieben Dank :) Gottseidank sind Geschmäcker derart verschieden, sonst gäbe es nicht so eine wunderbare Vielfalt auch außerhalb der Tortenwelt. Um so mehr freut es mich, dass dir mein Beitrag gefällt, auch wenn du kein Fan von Quilling bist. Um deine letzte Frage zu beantworten: Die Ringe sind einfach nur aus Fondant (Schnur mit dem Clay), als Ring zusammen geklebt und mit Silber angemalt. Ein Bändchen (auch aus Fondant) drum und an den "Trog" gehangen.
Vielen herzlichen Dank euch allen für die Glückwünsche und die lobenden Worte.