Hallo,
heute ging ein Törtchen zur Promotion meiner Cousine auf die Reise.
Meine Tante und Ihre Schwestern fahren mehrere Kilometer mit mehreren Kühltaschen, Styroporboxen,usw. und machen ihr ein Buffet zum Empfang. Ich durfte den süßen Teil beisteuern.
Noch dazu kommen Cupcakes, die aber erst vor Ort aufdressiert werden, also habe ich sie nicht gemacht;).
Wir haben rosa, silber, Rosen.... pink apricot creme also eigentlich ein klassisches Vintage-Teaparty-Motto als Farbmotto festgelegt.
Sie lebt in uk und ist voll der pastellige Typ, darum war es uns wichtig, nicht den typischen Doktorandenhut als Kuchen zu machen, sondern neue Interpretationen zu dem Thema zu finden.
Dementsprechend ist der Caketopper berry und silber.
In der Torte ist eine
Heidelbeerwickeltorte.
Die Rosen habe ich von Barbara von meine suesse Werkstatt- aber ein ganz kleines bisschen habe ich geholfen: Beim Abpudern - zaehlt das?
Das Keksdesign beschäftigt mich gerade intensiver- mehr dazu wird bei Facebook (Die Backwerkstatt mit Liebe backen) zu sehen sein.
Jedenfalls sind es Butterkekse mit Auflegern aus Modellierschokolade und Fondant mit Icing dekoriert.
Ich bin so gespannt wie ihr Fest rumgehen wird und was sie für Augen machen wird, wenn ihre Familie einen Schubkarren voll essen aufbaut, ohne dass sie es genau weiß :)
Was echt schwer ist: Wenn man eine Torte fotografieren will, sie nachts fertig wird und es morgens um 8 eben noch kein gescheites Licht gibt... Kennt ihr das?