|
Promotionstorte für eine Doktorin
in Besondere Anlässe 2. 26.09.2016 13:24von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King

Hallo,
heute ging ein Törtchen zur Promotion meiner Cousine auf die Reise.
Meine Tante und Ihre Schwestern fahren mehrere Kilometer mit mehreren Kühltaschen, Styroporboxen,usw. und machen ihr ein Buffet zum Empfang. Ich durfte den süßen Teil beisteuern.
Noch dazu kommen Cupcakes, die aber erst vor Ort aufdressiert werden, also habe ich sie nicht gemacht;).
Wir haben rosa, silber, Rosen.... pink apricot creme also eigentlich ein klassisches Vintage-Teaparty-Motto als Farbmotto festgelegt.
Sie lebt in uk und ist voll der pastellige Typ, darum war es uns wichtig, nicht den typischen Doktorandenhut als Kuchen zu machen, sondern neue Interpretationen zu dem Thema zu finden.
Dementsprechend ist der Caketopper berry und silber.
In der Torte ist eine
Heidelbeerwickeltorte.
Die Rosen habe ich von Barbara von meine suesse Werkstatt- aber ein ganz kleines bisschen habe ich geholfen: Beim Abpudern - zaehlt das?
Das Keksdesign beschäftigt mich gerade intensiver- mehr dazu wird bei Facebook (Die Backwerkstatt mit Liebe backen) zu sehen sein.
Jedenfalls sind es Butterkekse mit Auflegern aus Modellierschokolade und Fondant mit Icing dekoriert.
Ich bin so gespannt wie ihr Fest rumgehen wird und was sie für Augen machen wird, wenn ihre Familie einen Schubkarren voll essen aufbaut, ohne dass sie es genau weiß :)
Was echt schwer ist: Wenn man eine Torte fotografieren will, sie nachts fertig wird und es morgens um 8 eben noch kein gescheites Licht gibt... Kennt ihr das?
Schokoladige Grüße,
Caro Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/

RE: Promotionstorte für eine Doktorin
in Besondere Anlässe 2. 27.09.2016 19:12von ursel 45 • Icing Queen/Icing King

Super schön, die Rosen einfach toll. Auch die Spitze und der Toper. Klasse. Die Kekse sind ja der Hammer, so ein tolles Design die Schrift gefällt mir ihrsinnig gut. Das war bestimmt nicht einfach das so hinzugekommen. Da werden die Leute auf dem Fest aber staunen. Sowas finde ich ist was ganz besonderes. Ein schönes Andenken. Zum Essen viel zu schade. LG Ursel 😃 😃 😃

in Besondere Anlässe 2. 27.09.2016 21:35von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King

Danke ihr Lieben.. ich habe auch schon ein hammercooles bild von ihr bekommen 😁
Das hab ich bei facebook einstellen duerfen. Mit dem hut. Ich sehe sie am freitag und lasse.mir alles berichten.
Schokoladige Grüße,
Caro Mitglied

in Besondere Anlässe 2. 27.09.2016 23:10von Prente2015 • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 2. 28.09.2016 07:25von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 2. 29.09.2016 19:36von Prente2015 • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 2. 29.09.2016 21:44von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King

😁 achso. Nein. Aber ich habe eine Caketopperzauberin der ich meine kritzekratze skizzen senden kann und sie versteht was ich will und die farben kann ich aussuchen..
Schokoladige Grüße,
Caro Mitglied

in Besondere Anlässe 2. 29.09.2016 21:59von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 2. 29.09.2016 23:35von Klarabella • Tortentante/onkel

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2016 07:16von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King

« Der Carrot Cheesecake aus "Das große Backen2016" | Pina Colada Törtchen und Macarons zur Sonntäglichen Kaffetafel » |
![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |