Mein Enkel Jona hat sich zu seiner Einschulung eine Minion Torte gewünscht.
Seine Schultüte hat er im Kindergarten selber gebastelt. Er ist ja eigentlich ein Fan von Ninja go und ich hätte ihm gerne eine passende Torte gebacken. Er wollte aber lieber einen Minion in 3 D.
Also habe ich dem Minion halt eine Schultüte aus einer Eiswaffel im Design der richtigen Schultüte gebastelt und mit Gummibärchen gefüllt.
Die Torte war 20 cm im Durchmesser und 26 cm hoch.
Der untere Teil der Torte war ein Fruchtsaft-Biskuit gefüllt mit einer Mango-Pfirsich Buttercreme und einem Fruchtgelee aus pürierter Mango und Dosenpfirsichen.
Der obere Teil war ein Nuss-Biskuit gefüllt mit Preiselbeeren und einer Vollmilch-Zartbitter-Schokoganache. Die Torte habe ich noch in der Mitte mit einem Strohhalm gestützt, damit sie etwas an Stabilität gewinnt.
Jona hat sich riesig über die Torte gefreut, wie man auf den Bildern erkennen kann.
Zusätzlich habe ich auch noch einen Röschen-Apfelkuchen gebacken und ein essbares Foto von Jona draufgelegt.|addpics|7gh-2g-8ad8.jpg,7gh-2h-07e9.jpg,7gh-2i-f1b5.jpg,7gh-2j-b720.jpg,7gh-2k-1646.jpg,7gh-2l-61d2.jpg,7gh-2m-b054.jpg,7gh-2n-41a7.jpg,7gh-2o-766e.jpg,7gh-2p-2d70.jpg,7gh-2q-f63c.jpg,7gh-2r-90b9.jpg,7gh-2s-baa8.jpg|/addpics|