|
Paradies Apfel Torte mit Zimt Buttercreme und Bratapfelmarmelade
in Feiertage 25.10.2018 19:07von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
Ihr Lieben, die knackigen roten Paradies-Äpfel gehörten früher für mich zu jedem Kirmes und Weihnachtsmarktbesuch dazu. Diesmal habe ich sie als Deko für ein der Jahreszeit entsprechendes Törtchen das mit feiner Zimt Buttercreme und Bratapfel Marmelade gefüllt ist einmal zu Hause in meiner Küche selbst gemacht. Kleiner Tipp, die Marmelade und die Äpfelchen sind tolle Mitbringsel nicht nur in der Vorweihnachtszeit, LG Marion
http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2018...n-mit-zimt.html
[[File:Paradies Apfel Törtchen.jpg|left|auto]][[File:Paradies Apfel Törtchen 4.jpg|left|auto]]
www.marions-kaffeeklatsch.de
RE: Paradies Apfel Torte mit Zimt Buttercreme und Bratapfelmarmelade
in Feiertage 25.10.2018 22:53von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge
in Feiertage 29.10.2018 19:38von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
Liebe @Klarabella , danke erst mal für dein Kompliment, mein Mann sagt immer zu mir " je oller desto doller" und das stimmt auch. Ich versuche mittlerweile alles und mach mir keinen Kopf mehr ob es gelingt oder nicht und seitdem fluppt es. Leider kann man beim Großen Backen nur 1x teilnehmen, glaub mir heute würde ich richtig kämpfen, LG Marion
in Feiertage 29.10.2018 22:56von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge
Das wusste ich gar nicht, dass man nur einmal teilnehmen kann. Aber letztendlich brauchst du das ja auch gar nicht. Wochenlang jedes Wochenende in einem überhitzten Zelt rumzurennen und unter Zeitbedingungen, die man nur mörderisch nennen kann, zu versuchen einen Kuchen so fertigzustellen, dass er den immer höher werdenden Ansprüchen der Jury standhält. Eigentlich fände ich es mal interessant zu sehen, ob Christian und Betty mit den Zeitvorgaben klarkommen.
Gruß Klarabella
in Feiertage 30.10.2018 07:29von hellokitty • Cakeicer
| 278 Beiträge
in Feiertage 30.10.2018 14:14von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
Liebe @Klarabella , danke für deine lieben Worte. Man backt aber nicht an den Wochenenden. Man ist ca. 2,5-3 Wochen am Set und backt teilweise 2 Aufgaben an einem Tag. Durch das Kosten sparen bei den Produktionen steigt der Druck auch beim großen Backen immer mehr. Die Sendungen sind aufgezeichnet und zurecht geschnitten, die Zeiten stimmen allerdings, da kennen sie keine Gnade, LG Marion
in Feiertage 24.11.2018 22:24von Gilmoregirl • Kuchenküken
| 29 Beiträge
in Feiertage 27.11.2018 00:39von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge
@Gilmoregirl Auf Ihrer Blogseite erwähnt Prente, dass es Mini Sternrenetten Äpfelchen sind.
Gruß Klarabella
in Feiertage 27.11.2018 11:12von Gilmoregirl • Kuchenküken
| 29 Beiträge
@Klarabella Vielen Dank für die Info - hatte ich nicht gelesen. Dann mach ich mich auf die Suche nach einem Obsthändler :-)
Liebe Grüße, Silke
in Feiertage 27.11.2018 12:41von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge
@Gilmoregirl: Ich wünsche dir viel Glück! Ich denke, dass wird nicht ganz einfach werden. Soweit ich weiß, kauft Prente gerne auf dem Markt ein, woher sie allerdings diese Mini-Äpfel hat, ist mir auch ein Rätsel. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man so etwas eher auf dem Großmarkt bekommt, speziell für die Sterneküche, ansonsten sehe ich den Absatz für solches Mini-Obst eher nicht.
Gruß Klarabella
in Feiertage 28.11.2018 09:48von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
Liebe @Gilmoregirl , es waren wie unten schon erwähnt Sternrenetten, ich habe mir die allerkleinsten dafür rausgesucht , versuch dein Glück mal auf dem Markt oder in einem Hofladen der Äpfel verkauft , LG Marion
in Feiertage 06.12.2018 07:46von Gilmoregirl • Kuchenküken
| 29 Beiträge
in Feiertage 09.12.2018 22:20von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
@Gilmoregirl ich habe mir meine Bäumchen ( die bleiben übrigens ganz klein) in einer Baumschule aus Berlin schicken lassen, LG Marion
« Weihnachtspräsent 3D- Torte mit Crackle Fondant Effekt | Mohn-Mürbeteig Tannenbäume mit Himbeer Marmelade » |
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |