Guten Morgen Ihr Lieben *gähn!
Freut mich, dass Euch die Kuchen gefallen, aber aussuchen geht leider nicht .
@ Petra: Unter den Hortensien ist noch ein kleines mit Fondant überzogenes Stück Sachertorte .
@ Claudia: Freut mich, dass Du auch so begeistert von Sachertorten bist .
Muss Euch kurz vom Ball erzählen. Natürlich hab ich auch Lose vom Glückshafen gekauft und zwar 4 Stück (jedes Los kostet übrigens Euro 2,50). Gewonnen habe ich mit diesen 4 Losen 2 Stoffeinkaufssackerl (eines war gefüllt mit etwa 2 kg Äpfel), 1 Kapperl, 1 Mini-Taschenlampe, 1 Buch mit schönen Bildern und Sprüchen u. eine Riesenkarotte aus Ton die auf einer Seite offen ist und drinnen sitzen 2 Häschen (total süss). Diese Karotte hab ich mir als Andenken behalten - den Rest hab ich meiner Tante geschenkt .
Bei der Abholung von den Preisen hab ich gesehen, dass noch zwei meiner Torten dort waren und zwar MEINE beiden Favoriten (die Hortensie und die rote mit dem Schmetterling). Die anderen beiden waren schon spurlos verschwunden (entweder schon im Auto von dem Gewinner oder?). Der Saal war von unserem Platz aus gut überschaubar und dann ist ein behinderter Mann, der sich wirklich richtig gefreut hat, mit der roten Torte einmarschiert und hat sie voller Stolz seinen Angehörigen gezeigt. Die Hortensientorte hab ich dann ein wenig später auch auf einem anderen Tisch wiedergesehen. Es ist wirklich schön wenn man sieht wie sich die Leute über eine Torte freuen .