|
Meine ersten Osterkekse
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.03.2008 12:03von jamseng • Cakeicer

Hallo allerseits,
gestern gab es hier mal Keksebacken mit Hindernissen
Der Schokokeksteig war sooo krümelig, dass erstmal gar nichts ging, mit noch etwas Butter und kneten bis mir warm wurde, war es dann möglich, den Teig immerhin in kleinen Portionen mehr plattzudrücken als auszurollen und Kekse auszustechen. Immerhin schmecken sie sehr gut
Leider sind sie aber auch alle hochgegangen, was das dekorieren etwas erschwert hat Und die Kinder (gestern Abend war auch noch kurz eine Kindergartenfreundin von meinem Sohn da) haben die Kekse gleich ordentlich dezimiert, so dass jetzt gar nicht viele ürbirg geblieben sind. Naja, besser so als wenn sie keinem schmecken
Es waren sie ersten Kekse, die ich großflächig mit Icing gemacht habe (wie ihr seht nicht alle), ging gut und ich bin eigentlich ganz zufrieden
Nur bräuchte man eben doch mal ein paar Stunden Ruhe dafür und mit 2 Kleinkindern im Haus ist das nahezu unmöglich , deshalb gibt es auch nicht viele verschiedenen Farben etc...
So, und hier sind sie:
LG,
Astrid

RE: Meine ersten Osterkekse
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.03.2008 12:14von Litti • Icing Queen/Icing King

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.03.2008 14:36von jamseng • Cakeicer

Danke Euch allen!
@Lotte: Es war dieser Teig http://www.chefkoch.de/forum/2,36,278794...plaetzchen.html
Allerdings hab ich eben noch ein bißchen mehr Butter eingeknetet, weil es vorher nur Brösel waren
Aber geschmacklich sind sie wirklich gut (so Butterplätzchen mag ich nämlich gar nicht)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.03.2008 19:49von Maupassant • Cakeicer

Die sind dir aber gut gelungen, Glückwunsch .
Deine Linien sind auch so schön gerade und gleichmäßig!!!
Ich habe es heute probiert, und mir sind sie nicht so besonders gelungen. A) fehlt mir wohl die "ruhige" Hand, und B) sieht man dann ganz toll die Ansatzstellen .
Schöne Ostern, Andrea
Leben zwiebelt
- Olles Hansengedicht -

![]() 0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |