Soooo und nun mein 6. Werk für dieses WE ! Wird morgen um 6.30 Uhr geliefert !
Mittwoch hat mich eine Bekannte angerufen, ob ich nicht für ein ehemaliges Tageskind von ihr eine Torte machen könnte - Sie ist am MO bei ihrer Party eingeladen. Die kleine Lara ist momentag total auf Dornröschen aus. Bettwäsche und alle möglichen Utensilien .....
Na und dann hab ich ihr Dornröschen im Bett vorgeschlagen und das ist draus geworden.
Zuerst wollt ich den Untergrund grün machen, aber dann dacht ich mir das Bett steht ja in einem Schloß also muss ein Steinboden her. Zuerst war ich ganz zufrieden, und dann kam mir der Gedanke, ob das nicht doch wie ein Schuppentier aussieht .
Das kleine Prinzesschen war meine erste richtige modellierte Figur und ich glaub da muss ich mal in die grüne Mark zu Gabi fahren, um einen Modellierkurs bei ihr zu machen. Die Nase hab ich ja noch so hingebracht, wie ich wollte, aber sonst ist das Gesicht ein bißal derb find ich. Bei den Haaren hab ich mal was ganz anderes ausprobiert, und ist ganz gut gegangen. Ja und als ich sie dann so betrachtete, fiel mir auf einmal auf, dass sie von einer bestimmten Perspektive direkt "schwanger" aussieht. - Schaut mal das Bäuchlein. Oh Gott ich hoff die kl. Lara sieht darüber hinweg und das nächste mal muss ich das Kleid regelmäßiger aufpuschen !
Das Bett ist hl. Biskuit mit Marillenmarmelade und der Steinboden ist dkl. Ölbiskuit mit Kirsch-Weichselfülle!