|
RE: Joseph wird 6
in Geburtstag-Kinder 14.04.2008 21:19von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge
Toller Fußball. Kann mich ärgern das ich mir den Ausstecher nicht mitgebracht habe. Du hast sehr schön sauber gearbeitet, sieht auch richtg lecker aus,
Karin
http://www.karins-geschenkideen.de
in Geburtstag-Kinder 15.04.2008 01:01von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
Hab von dem Kunden auch schon den Folgeauftrag fuer das Schwesterlein erhalten, die Torte kam optisch sowie auch geschmacklich sehr gut an. Geht doch nix ueber einen guten deutschen Kuchen
@ Binzi
Sorry, da kann ich wenig helfen, das Zeug kenn ich gar nicht. Hat der Baecker DIr nix drueber erzaehlt? Wuerd mich schon interessieren, aber Du kannst auch bei den Rezpeten stoebern, da sind auch Rezepte fuer MMF z.b drin, das ist aehnlich zu Rollfondant, aber man kann ihn aus Marschmallows selber machen.
Gras hab ich mit einer Grastuelle gesprizt,gaht aber mit sehr weichem Fondant auch durch eine Presse. Faerben kannst auch mit Kakaopulver, dann ist's halt ein Braun weisser Ball Stell die Hilfefrage doch mal in Hilfe gesucht unter einem eigenen Thema ein, dann melden sich noch andere eher
LG aus Shanghai Uschi
in Geburtstag-Kinder 15.04.2008 09:02von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Zitat von Binzi
Hallo Uschi,
Habe jetzt erstmal vom hiesigen Bäcker Trockenfondant (anzurühren mit 150 ml Wasser für 1 kg) bestellt, da ich mit der Zeit bei tortissimo etc. zu bestellen etwas knapp dran bin.
Wie rühre ich das Zeugs denn eigentlich an ?
Reihenfolge egal ? Mit Mixer ganz normal wie Teig ?
LG Binzi
Hallo Binzi,
Du mußt aufpassen, bei Fondant vom Bäcker, der zum Anrühren ist! So wird auch die Glasur genannt, die auf süße Stückchen kommt z.B. Schneckennudeln. Das weiß ich, weil ich mit meinem Nachbar darüber schon fachgesimpelt habe
Mirta
in Geburtstag-Kinder 16.04.2008 17:38von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge
@ Mirta,
@ Uschi
vielen Dank für eure Antworten. Hab das jetzt auch gelassen mit meinem Trockenfondant, hab´s auch unter Hilfestellung drin gehabt, aber offensichtlich kennt das jeder nur als Glasur oder man hat es wirklich noch nicht so oft gehört.
Habe jetzt Rollfondant von tort....mo gekauft und gut ist´s. Da habe ich auch gleich die Pastenfarben bestellt und auch gleich einen schwarzen Fondant. Ist ja mein erstes Mal, da wollte ich auf Nummer sicher gehen.
Werde dann mal den MMF ausprobieren. Jetzt weiß ich nur nicht mehr nach wessen Rezept, habe es aber aufgeschrieben. Manchmal verliere ich hier noch den Überblick, aber von Tag zu Tag und Nacht zu Nacht (hihi) wird´s sicherlich besser. Aber du hattest mit ja gewarnt Uschi vor der Suchtgefahr !!
LG Binzi
in Geburtstag-Kinder 17.04.2008 00:42von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
Nein gar nicht versenkt, der Ball ist wirklich kugelrund. Den unteren Kuchen erst fertig gemacht, d.h. mit gruen glatt eingestrichen, Die untere Haelfte des balls mit icing beschmiert (ganz) klappt am besten auf der hand, dann vorsichtig auf den unterem Kuchen gestuelpt, auf die Schnitthaelfte des Balls Icing, die obere Hlafte drauf und die mit Icing beschmiert. Das Icing versuchen so glatt hinzukriegen, wie moeglich. 4 Schaschlikspiesse durch beide Haelften gesteckt in den unteren Kuchen rein, das erste senkrecht, die anderen im Winkel. Dann erst mit den Rollfondantteilen beklebt. Das haelt gut auf dem beschmierten Ball, aber fang oben an mit einem schwarzen Teil, die wiessen drumrum. Jedes Schwarze Teil ist vollstaendig mit Weissen umringt
LG aus Shanghai Uschi
in Geburtstag-Kinder 17.04.2008 22:17von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge
Hallo Uschi,
bitte nochmal für ganz doofe (mei, bin ich froh, wenn ich diesen ersten Kuchen fertighabe !!
"zusammenkleben" mit icing, ok - Geht auch mit Marmelade, oder ? oder hält das icing besser vielleicht, wie "Kleber"?
a u ß e n den gesamten Ball auch mit icing einschmieren ?
muss das dann etwas antrocknen, bevor die Fondant-Teile draufkommen ?
oder auch hier wieder auch Marmelade möglich (oder eben icing besser, da "Klebeeffekt")
Bitte verzeih´ mir, dass ich soviel frage, aber weils für meinen Sohn ist (Montag 8 Jahre) und er uns heute schon einen Brief geschrieben hat, dass er sich so freut, was wir alles für ihn vorbereiten und dass er uns gaaaaanz lieb hat und dass er gar nicht sagen könne wiiiie lieb (schnief, ist das nicht süß) möchte ich halt nichts verkehrt machen. Für jeden anderen würde ich sagen, ok, mach ichs halt nächstes mal besser, aber der Fußballkuchen soll halt schon was besonderes sein...
Servus und LG Binzi
lets have fun
in Geburtstag-Kinder 17.04.2008 23:33von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 18.04.2008 06:35von gluecksorchidee • Cakeicer
| 467 Beiträge
Liebe Grüße Marika
http://de.fotoalbum.eu/orchidee/a48182
Besucher
Forum Statistiken