|
Meine erste HZ-Torte und der bittere Nachgeschmack….
in Besondere Anlässe 1. 24.04.2008 12:17von Ibak • Tortentante/onkel
| 683 Beiträge
Hallo alle zusammen, hier ist das Foto meiner 1. Hochzeitstorte (wie ja bereits bei den Figuren angekündigt).
Abgesehen davon, dass ich die Zeit, die man hierfür verwenden muss gnadenlos unterschätzt habe hat sie gut geklappt. Klar – mit vielen Torten, die hier auf dieser Seite zu finden sind definitiv nicht messbar – ABER für mich als Greenhorn und Anfänger doch zufriedenstellend.
Innen drinnen befindet sich unten eine Mandarinentorte – mit Mandarinen-Butter-Creme und der 2. Stock ist eine Spanische Vanille (würde ich das nächste Mal allerdings mit einer Creme füllen – war so etwas trocken).
Außen ist Fondant, die roten Perlen sind auch aus Fondant, mit Airbrush besprüht (war eine „interessante“ Arbeit, weil sich die Kugeln durch den Luftstrom auf meiner Arbeitsplatte herumgekugelt haben *grins*).
Die unterschiedliche Färbung auf den Kugeln gefällt mir recht gut.
Auch hier hab ich mich verschätz, es waren doch tatsächlich über 100 Perlen notwendig um die 2 Reihen zu schaffen – manchmal bin ich schon arg naiv….
Die Rosen neben der Torte sind gekaufte, aus Stoff – die, die ich versucht habe aus Fondant zu modellieren – waren definitiv nicht vorzeigbar.
Der bittere Nachgeschmack der Hochzeit meiner Eltern........ der hat nichts mit der Torte zu tun.
Ein bitterböser Streit mit einer meiner Schwestern, Vorwürfe, tief unterhalb der Gürtellinie gegen mich (bezüglich der Hochzeit meiner Eltern)
– scheiße, dass ich mir das Fest und das Glücksgefühl, im Nachhinein so kaputt machen lasse. Hat echt weh getan, und tut’s auch immer noch.
Wollt die Fotos von der Torte hier erst gar nicht mehr reinstellen – aber das ist doch ein Blödsinn, ich möchte euch doch zeigen, was mir wichtig ist und wie sie aussieht, auch wenn ich beim ansehen der Bilder momentan Trauer und Wut empfinde, anstatt Freude und Stolz.
Viele Grüße
Claudia
Reicht das Leben dir eine Zitrone - mach Fanta drauß!
RE: Meine erste HZ-Torte und der bittere Nachgeschmack….
in Besondere Anlässe 1. 24.04.2008 12:22von crila44 • Mitglied leider verstorben
| 431 Beiträge
servus claudia,
die torte ist supertoll geworden, du kannst stolz darauf sein. die figuren kommen sehr gut zu geltung.
ich weiß wie sehr es schmerzt wenn es um familienstreit geht. mein bruder (er war und ist jetzt wieder mein bester freund) nach einen streit, fünf jahre mit mir nicht gesprochen. es war die hölle. nach 5 jahre habe ich versucht nochmal eine aussprache zu bekommen und es hat geklappt, wir sprechen seid über 3 jahre wieder miteinander.
ich hoffe es ist nicht so schlimm bei euch, am besten ihr sprecht euch aus.
alles gute
lg
christa
in Besondere Anlässe 1. 24.04.2008 12:35von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge
Auf die Torte kannst du echt stolz sein,und ich hoffe für Dich daß sich der Rest auch wieder regelt !
LG
Ute
http://www.ute-online.net
http://www.torten-kram.de
http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/
Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!
in Besondere Anlässe 1. 24.04.2008 13:12von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
ich hoffe dass stolz und freude bald zurück kommen wenn du hier unsere
lobeshymnen auf deine tolle erste hochzeitstorte liest *maldrück*
tut mir leid dass die streiterei bald ein ende nimmt!! schlimm sowas.
für deine torte bleibt nur eines: auf jeden fall eine super arbeit
die farben sind superschön gewählt!!!!
~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
in Besondere Anlässe 1. 24.04.2008 13:14von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge
Die Torte ist Dir super gelungen!
Schade, daß Du beim Anblick der Torte und der Erinnerung an den Streit so leidest...vielleicht ist ja doch eine Aussprache möglich? Ich drück Dich mal *knuddel*.
LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
in Besondere Anlässe 1. 24.04.2008 13:32von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge
Hallo Claudia,
die Torte ist echt Klasse geworden. Die Farbe der Kugeln ist wirklich sehr schön! Finde das Gesamtkunstwerk sehr schön, die brauchst Du nicht verstecken! Klasse.
Wegen dem Streit:
1. Hier in der galerie kann man mitlesen, auch wenn man nicht angemeldet ist!
2.
In Antwort auf:
Reicht das Leben dir eine Zitrone - mach Fanta drauß!
Versuche das Körnchen Wahrheit in den Vorwürfen zu finden, überlege, ob das so schlimm ist, und vergiss das ganze drumherum! Oft sind Vorwürfe nur durch neid so heftig. Versucht Euch auszusprechen, wenn Du genug darübernachdenkst hast Du auch Argumente, auf der Hochzeit warst Du ehr unvorbereitet, oder....?
3. Lass Dir die tolle Torte durch so etwas ja nicht vermiesen!
Viele Grüße
Claudia
in Besondere Anlässe 1. 24.04.2008 16:07von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge
auch ich finde die Torte superschön. Lass dir nicht alles vermiesen, nach jedem Streit kommt auch wieder die Versöhnung. Manchmal kommen Emotionen hoch und hinterher tut´s allen Beteiligten wieder leid. Wünsche dir alles Gute - die Torte ist auf jeden Fall klasse und das werden die Beteiligten auch gemerkt und geschätzt haben
Servus und LG Binzi
lets have fun
in Besondere Anlässe 1. 24.04.2008 18:46von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
Liebe Claudia,
wie du selber schreibst: Schenkt das Leben die Zitronen,mach Limonade draus. Die Torte ist Deine Limonade, sie ist so super schön geworden und du kannst mit Recht total stolz darauf sein !!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das Färben der Kugeln stelle ich mir echt lustig vor hihihihihi.
Ich wünsche dir Alles Liebe
Liebe Grüße Syla
in Besondere Anlässe 1. 24.04.2008 20:33von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 24.04.2008 23:27von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dir Vorwürfe machen wegen der Hochzeit deiner Eltern !!!! ???
Aber soviel kann ich dazu sagen, dass ich im Laufe der Zeit mitgekriegt habe, dass es fast in jeder Familie zu kleinen oder auch größeren Problemen irgendwann einmal kommt. Leider !!! Ich wollt dir nur damit sagen, dass du sicher seeeehr viele Leidensgesnossen hast, was dieses Thema betrifft.
Deine Torte ist wunderschön, und ich hoffe sie konnten sich zuerst einmal freuen darüber, bevor die Stimmung mieß wurde. (muss auch schlimm für deine Eltern gewesen sein )
lg saxpetzi aus Salzburg
in Besondere Anlässe 1. 24.04.2008 23:48von Zuckerfee • Icing Queen/Icing King
| 1.096 Beiträge
Liebe Claudia, die Torte ist toll, die Figuren sind auch spitze. Vielleicht denkst du jetzt die Heike spinnt, aber du solltest den Streit nicht nachtragen, denn der nachträgt, der trägt und im Verzeihen liegt ganz viel Kraft. Den ersten Schritt hast Du ja schon getan, indem Du die Torte hier gezeigt hast, obwohl dir das schon fast verlitten war und das war echt gut so, sonst wäre uns ein Augenschmaus entgangen!
LG Heike
in Besondere Anlässe 1. 25.04.2008 12:14von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge
hallo claudia ..ich find deine torte super gelungen ,es macht richtig freude sie anzuschaun ....und ich würd dir wünschen ihr findet die zeit um euch auszusprechen ..ich find es schade das es ausgerechnet zur hz deiner eltern so eskaliert ist
LG Nägli
** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original
*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.