Letzten Montag hatte der kleine Cousin meiner Freundin seinen 2. Geburtstag und als totaler Fan von C*ars musste da natürlich ein entsprechender Kuchen her! Ich glaub ich hab fast 7 Stunden gebacken und gebastelt, mit MMF kneten, färben, Kuchen zusammensetzten und so.
Es ist der Schokokuchen von Leyla als Marmorkuchen, gebacken in einer eckigen Backform, einmal halbiert und mit Schokoganache zusammengeklebt. Und dann nach der super genialen Anleitung von Leyla (DANKE!!!) geschnitzt und dekoriert.
Leider war mein MMF sehr spröde, ich weiß nicht woran das lag, schon der ungefärbte Fondant war so. À propos gefärbt, das rot ist eine Mischung aus Cra*zy Colors, Früchte-Rot und den Flüssigfarben vom Doktor. Die musste ich extra kaufen weil mit den ersten beiden hatte ich ein wunderschönes rosa, dann waren sie alle :-(. Die schlimmsten Stellen habe ich mit der 2 und den Streifen überklebt, aber vorne sieht man es auch noch - gut war egal weil die erste Amtshandlung die der kleine gemacht hat war - natürlich - ANFASSEN! Er war total begeistert von seinem "-uchen Katschao", aber als wir ihn dann angeschnitten hatten war er natürlich "Katschao -put" und was davon essen wollte er irgendwie auch nicht .