|
RE: zur goldenen Hochzeit
in Besondere Anlässe 1. 09.06.2008 11:33von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Die gute Frau lebt hinterm Mond, wie so viele um uns. Die solln mal schauen gehn was so 3-stöckige kosten. Ich würd an deiner Stelle mir Preislisten von Konditoren ausdrucken (einige findest du ja im Netz) und dann reibst du sie ihr unter die Nase !!!!
Sonst schnallt die niiiiiiie wieviel sowas beim Kondi kostet !!!! (dort aber mit Fertigteigen und plumpen Marzipanrosen !!!! Und SICHER mit keinen Noten !!!) Und geschweige denn mit einem Bräutigam der Geige spielt !!!
Bestehe bitte auf Fotos !!! Denn dann kannst du zu einem Kondi gehn und dir für genau so eine Torte einen Kostenvoranschlag machen lassen. Und dann kannst du ihr ja sagen, wenn der Preis drunter ist unter meinem dann zahl ich dir die Differenz zurück !!!
Dann sieht sie wie überzeugt du davon bist und du bist auch beruhigter, wenn du das Angebot bekommst.
(sonst nagt das noch Wochen an dir und du fühlst dich schlecht !)
lg saxpetzi aus Salzburg
in Besondere Anlässe 1. 09.06.2008 12:17von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
wow... wirklich genial
eine wundervolle rose
die frau ... ich sag dazu nix
das ärgat mich ja toootal he
~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
in Besondere Anlässe 1. 09.06.2008 12:50von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge
die idee ist gar nicht mal so schlecht petra ich lasse meine torte schätzen bin mal gespannt, was die beim kondi kosten würde und dann leg ich ihr des hin und dann bin ich gespannt, was sie dann noch sagt. wahrscheinlich gar nix mehr
lg Fran
http://www.handyladen-wertheim.de
in Besondere Anlässe 1. 11.06.2008 13:39von Schirmchen • Kuchenküken
| 34 Beiträge
Ich kann mir echt vorstellen wie du dich geärgert hast.
Übirgens habe ich für eine 3 Stöckige Hochzeitstorte (für 40 Personen) beim Bäcker in unserer Ortschaft 200 € bezahlt. Wobei das ein Reinfall war. Bei weitem nicht mit deinem Werk zu vergleichen.
Statt echten Rosen waren hässliche Marzipanrosen drauf und statt der frischen Hagebutten die uns der Bäcker selber vorgeschlagen hatte (wir haben im Herbst geheiratet) war Plastikefeu drauf.
Also dein Preis ist auf jeden Fall mehr als gerechtfertigt. Wenn ich nicht bereit bin für eine Torte so viel Geld auszugeben, darf ich sie auch nicht bestellen.
Alles Liebe
Bettina
----nur tote Fische schwimmen mit dem Strom-----
in Besondere Anlässe 1. 11.06.2008 19:18von tina371 • Sugarbaby
| 78 Beiträge
Liebe Fran, an deiner Stelle wäre ich auch super sauer. Da zauberst du so eine tolle Torte -zeitaufwändig, materialaufwändig, nervenaufreibend und absolut einzigartig und dann sowas. Aber ich glaube, jeder von uns ist ähnliches schonmal passiert.
Seither gilt für mich der Grundsatz : Was nichts kostet, ist auch nichts wert! Wenn nicht die Materialkosten und wenigstens ein bißchen "Anerkennungsbetrag" drin sind, sollten solche Leute eben zu Cop*und Wi* gehen. Viele meiner Torten verschenke ich (eigentlich die meisten), aber dann habe ich meinen "Lohn" in der Freude der Empfänger.
LG Martina
in Besondere Anlässe 1. 11.06.2008 19:25von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge
ach dur arme das tut mir leid für dich.....ich lass meine torten grundsätzlich abholen....aus der tür und aus dem sinn....so hab ich keine scherrereien mit der lieferung.
aber den hammer find ich schon das denen der preis zu viel war. wissen die eigentlich was sie bei einem konditor zahlen. bei uns würdest du für so eine torte 350 euro zahlen.
hab neulich meine chef gefragt was er für meine hz torte verlangt hätte.........tja und ich hab sie verschenkt...
lg tanja
in Besondere Anlässe 1. 11.06.2008 21:33von Zuckerfee • Icing Queen/Icing King
| 1.096 Beiträge
Hi Fran
es gibt eben Menschen, mit denen muß man vom Anfang an Klartext reden( ich kann das auch nicht) sonst hauen die dich übers Ohr. Ist mir auch schon passiert, zwar nicht mit einer Torte, aber ähnlich.
Lass Dich nicht entmutigen, deine Torte ist bezaubernd, der einzige Fehler sie wurde dem falschen Kunden geliefert.
Diese liebevolle Kreation hätte nur zu einem Paar gehört mit Sinn für das Edle.
LG Heike
in Besondere Anlässe 1. 12.06.2008 00:17von Felixomi • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge
Ach, so eine schöne Torte, soviel _Arbeit und dann der Ärger mit den Leuten. Aber man erlebt das immer wieder, kein Mensch würde z.B. einem Automechaniker zumuten, für €6,-- in der Stunde zu arbeiten, da zahlen alle Länge mal Breite, und auch beim Konditor zahlen sie, sh. oben, den geforderten Preis, aber wenn jemand zu Hause etwas anfertigt, dann darf es nix kosten. Ich habe sowas auch schon erlebt (nicht mit Torten, die mache ich erst zu kurz, um etwas dafür verlangen zu können). Aber jetzt weiß Du ja schon, wieviel Zeit so ein Werk in Anspruch nimmt, beim nächsten Auftrag kannst Du gleich von vorneherein sagen, was es kostet!
Liebe Grüße aus Wien,
Brigitte
in Besondere Anlässe 1. 12.06.2008 03:46von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
Ich bin langsam so weit, dass ich mit der Torte wieder nach Hause gegangen waere. Bin es echt leid, dass die Leute meinen, sie braeuchten wenn ueberhaupt, nur die Zutaten zahlen, nach dem motto, wir sollten froh sein, dass sie uns etwas zu tun geben
Die Torte ist echt schoen, wenigstens das was wir sehen koennen, wetten dass sie den Vorschlag nicht annehmen wird, die Torte schaetzen zu lassen? Sie wird schon wissen, dass sie von einem Konditor so eine Torte nocht bezahlen koennten
LG aus Shanghai Uschi
in Besondere Anlässe 1. 12.06.2008 12:32von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge
ihr seid lieb
uschi, den VORSCHLAG werd ich ihr gar nicht machen... des reib ich ihr bloß unter die nase, nachdem ich weiß, wieviel sie beim konditor kosten würde. ich seh sie ja oft genug...
ich mag gar nimmer dran denken
lg Fran
in Besondere Anlässe 1. 12.06.2008 21:47von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
Liebe Fran,
es ist so Schade,dass diese Kunst (wie so manch andere auch) von den meisten nicht geschätzt wird und es tut mir leid für Dich,dass Du diese Erfahrung machen musstest.
Der Ausschnitt lässt schon erahnen, dass Dein Preis noch sehr günstig war, ich bin ganz begeistert von Deinen Rosen und von den Noten und auch den Rest, was man sieht...!!!
Aus dieser Erfahrung gehst Du auf jeden Fall gescheiter heraus...
Liebe Grüße Syla
in Besondere Anlässe 1. 13.06.2008 17:52von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge
ach, das tut mir aber auch leid, dass du dich so abgerackert hat und dann sowas !
Also was lernen wir daraus: Künftig wirklich einen Abschlag verlangen (ruhig höher, zur Not kann man ja wieder rausgeben). Auch wenn es sog. "Freunde" sind, da muss man einfach hart bleiben und sagen "Geschäft ist Geschäft". Aber man mag das immer nicht so, das verstehe ich, weil man eben selber einfach anders gestrickt ist.
Und dass die Torte supertoll war, das lässt dieses eine kleine Foto schon erahnen !!!
Alleine das muss du dir jetzt immer vorhalten, was du geschaffen hast, für dich selber das beste rausziehen !! Hak´ das SChlechte einfach unter "Erfahrungen" ab aber unter "Tolle Kunstwerke" hakst du bitte eine Torte ab, okay ?
Servus und LG Binzi
lets have fun
in Besondere Anlässe 1. 14.06.2008 18:47von Schokomuffin • Sugarbaby
| 134 Beiträge
tut mir echt leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Ich kenne das Gefühl, zwar nicht von Torten her - aber von anderen Dingen.
Die Leute meinen, wenn man das nicht offiziell als Beruf erlernt hat, dann darf es nichts kosten.
Sie bezahlen - ohne murren - für sehr viel schlechtere Dinge bei einem "Fachmann" sehr viel mehr Geld. Da ist das ja dann normal, schließlich sind das dann "Fachleute"
Ist traurig aber wahr; die haben deine Supertorte - und das war sie ganz sicher, nach dem was auf dem einen Bild zu sehen ist - überhaupt nicht verdient.
lg
schoko
Empfinde Dankbarkeit für alles Lebendige
in Besondere Anlässe 1. 15.06.2008 10:15von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge
das muntert echt auf, dass ihr das versteht.... ich versuche schon wieder seit tagen, die gute Frau zu erreichen, weil sie IMMER NOCH meine Tortenplatte und die Säulen hat! ich hab ihr schon 2 oder 3 mal auf den AB gesprochen, denkst die ruft mal zurück?! heute mach ich den letzten versuch! und dann zieh ich andere seiten auf!
lg Fran
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |