Galerie »
Feiertage »
SCHOKOBUCHSTABEN für den Adventkalender in der Schule - "Danke"-Kese für Adventmarkt
|
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
SCHOKOBUCHSTABEN für den Adventkalender in der Schule - "Danke"-Kese für Adventmarkt
in Feiertage 27.11.2008 08:39von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Die Buchstaben sind für den Adventkalender der 3. Klasse VS meines Sohnes ! Nachdem in der Volksschule die Klassenlehrerin auch noch einen Adventkalender für die Kinder vorbereitet bzw. mit denen gemeinsam, und das eh nicht immer so leicht ist, denn die Lieben sind ja mit Süßigkeiten fast zugeschüttet , hab ich ihr heuer einmal vorgeschlagen, ob nicht so selbstgegossene Schokobuchstaben etwas wären!
Jedes Kind bekommt dann SEINEN Anfangsbuchstaben des Vornamens - ist zwar auch "nur" Schokolade, aber eine "persönliche" Schokolade und mal was ganz besonderes was es niergends zu kaufen gibt !
Und unsere Lehrerin (ist übirgens Fan von meinen kreativen Torten ) war sofort begeistert ! Und jetzt werd ich sie ihnen bringen, damit sie auch eine schöne Verpackung dazu basteln können !
"Danke"-Kekse
Die Hauptschule (in D glaub ich 7. Schulstufe ) meiner Tochter veranstaltet jedes Jahr am 1. Adventsonntag einen Adventmarkt, wo unter anderem die Schule selbstgemachte Kekse (von den Müttern) und andere Bastelarbeiten von den gesamten Schülern der Schule ( z.B. einen super gestalteten Adventkalender mit Geschichten Bastelanleitung, Rezepten u.v.m. gedruckt und gebunden und jedes Jahr wieder zu verwenden - Kerzen mit Servittentechnik usw.) verkauft werden - der Erlös kommt der Schule selbst und der Partnerschule in Ghana zu Gute.
Und heuer in meinem Kreativ-Wahn hab ich dem Klassenvorstand mal vorgeschlagen, was er davon hält, in jedes Kekspäckchen ein "Danke" Keks für den Kauf der Packung zu legen ? - und siehe da auch die Frau Klassenvorstand war begeistert (das ist diejenige die zum Schulschluss das Wollkörberln bekommen hat )
Der Schriftzug entschlüsselt : Danke - Privathauptschule Michaelbeuern
aber ausgeschrieben ging sich das beim besten Willen nicht aus ! - die Zick Zack Linie ist nicht schön sauber, aber irgendwie ist dieser Bänderschneider von Wilton nicht scharf genug für Fondant
Jedes Kind bekommt dann SEINEN Anfangsbuchstaben des Vornamens - ist zwar auch "nur" Schokolade, aber eine "persönliche" Schokolade und mal was ganz besonderes was es niergends zu kaufen gibt !
Und unsere Lehrerin (ist übirgens Fan von meinen kreativen Torten ) war sofort begeistert ! Und jetzt werd ich sie ihnen bringen, damit sie auch eine schöne Verpackung dazu basteln können !
"Danke"-Kekse
Die Hauptschule (in D glaub ich 7. Schulstufe ) meiner Tochter veranstaltet jedes Jahr am 1. Adventsonntag einen Adventmarkt, wo unter anderem die Schule selbstgemachte Kekse (von den Müttern) und andere Bastelarbeiten von den gesamten Schülern der Schule ( z.B. einen super gestalteten Adventkalender mit Geschichten Bastelanleitung, Rezepten u.v.m. gedruckt und gebunden und jedes Jahr wieder zu verwenden - Kerzen mit Servittentechnik usw.) verkauft werden - der Erlös kommt der Schule selbst und der Partnerschule in Ghana zu Gute.
Und heuer in meinem Kreativ-Wahn hab ich dem Klassenvorstand mal vorgeschlagen, was er davon hält, in jedes Kekspäckchen ein "Danke" Keks für den Kauf der Packung zu legen ? - und siehe da auch die Frau Klassenvorstand war begeistert (das ist diejenige die zum Schulschluss das Wollkörberln bekommen hat )
Der Schriftzug entschlüsselt : Danke - Privathauptschule Michaelbeuern
aber ausgeschrieben ging sich das beim besten Willen nicht aus ! - die Zick Zack Linie ist nicht schön sauber, aber irgendwie ist dieser Bänderschneider von Wilton nicht scharf genug für Fondant
lg saxpetzi aus Salzburg
zuletzt bearbeitet 27.11.2008 08:41 |
nach oben springen
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge
RE: SCHOKOBUCHSTABEN für den Adventkalender in der Schule - "Danke"-Kese für Adventmarkt
in Feiertage 27.11.2008 09:14von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge
nach oben springen
| 6.812 Beiträge
RE: SCHOKOBUCHSTABEN für den Adventkalender in der Schule - "Danke"-Kese für Adventmarkt
in Feiertage 27.11.2008 10:50von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Danke euch Beiden
Gegossen hab ich sie in so normalen Gießformen für Gips (die hab ich glaub ich schon seit 7 Jahren daheim und erst 1x gebraucht mit Gips )
Und das blau bei den Keksen (sind übrigens 144 geworden) hat nichts mit der Schule ansich zu tun, sondern wollte nur ein bißchen "Winterstimmung" mit Eisblau / weiß rüberbringen !
lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
in Feiertage 27.11.2008 13:23von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
nach oben springen
nach oben springen
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge
in Feiertage 27.11.2008 20:05von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge
wow saxi wieder sooooo schön ***ob groß ob klein bei saxi muß alles perfekt sein ...... mir war grad so
die buchstaben sind so klasse
die buchstaben sind so klasse
LG Carmen
** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original
*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*
zuletzt bearbeitet 27.11.2008 20:05 |
nach oben springen
| 6.812 Beiträge
in Feiertage 28.11.2008 09:39von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Schau mal Lotte ich hab sie von Eber hard F a ber z.B.
http://www.eberhardfaber.de/upload/head_...men___16045.jpg
Musst mal bei Creawalz oder Winkler schaun - also Bastelbedarf !
Hab gerade gesehen, dass du da nur ein Bild siehtst bei dem Link - geh einfach unter der Fa. Eber...... rein und googl mal !
http://www.eberhardfaber.de/upload/head_...men___16045.jpg
Musst mal bei Creawalz oder Winkler schaun - also Bastelbedarf !
Hab gerade gesehen, dass du da nur ein Bild siehtst bei dem Link - geh einfach unter der Fa. Eber...... rein und googl mal !
lg saxpetzi aus Salzburg
zuletzt bearbeitet 28.11.2008 09:39 |
nach oben springen
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge
in Feiertage 28.11.2008 10:36von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
danke sind das die?
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=017
wie teuer sind die sonst so?
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
LG
Lotte
nach oben springen
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und