Es gibt wenig Torten von ich mich selber lobe, aber diese ist mein absoluter Favorit! Als das Brautpaar zur Besprechung da war, habe ich mich schon auf die Torte gefreut, aber das sie so gut wird, hat mich selbst überrascht:
4-stöckige Torte mit Schokoladen-Fondant eingedeckt und der Drache ist komplett aus Modellierfondant (mit etlichen Stützen, Alufolie etc. drin). Die Farbe habe ich später geairbrusht und noch den Goldschimmer drüber gegeben. Die Zeichen sind auch aus Modellierfondant und Gold angemalt.
Insgesammt war die Torte ca. 70cm hoch und wie schwer sie war, ist schwer zu sagen. Aber 7 Kg Modellierfondant sind drauf und mein Mann schätzte das Gewicht auf ca. 25-30 Kg. Der Transport war ein einziger Alptraum und dann mussten wir die Torten auch noch im Hafen, durch die Touristen, auf ein Schiff bringen. Ich hoffe, sie ist dort auch noch heil geblieben, aber die Braut hatte die Torte vor Ort schon gesehen und war begeistert.
@Uschi: ich hoffe, Du bist zufrieden und das warten hat sich gelohnt - aber jetzt gibt es auch eine chinesische Torte im Sortiment