Meine Mutter hat mich Dienstag Abend angerufen, dass ihr gerade einer ihrer engsten Freunde erzählt hat, dass er heute (Freitag) heiratet.
Nach der ersten Entrüstung, dass das niemand im Freundeskreis wusste (weil angeblich so spontan und im Minirahmen), hat sie mit andern gemeinssamen Freunden beschlossen das "nicht feiern" nicht zur Kenntniss zu nehmen und heute Abend mit einigen der Freunde einfach beim Paar vorbeizuschauen. Mit Hochzeitstorte natürlich
Meine Mutter hat meine Einwände von der knappen Zeit, und den aktuellen Temperturen von 35°C mit einem BIIIIITTTTEEEEE wegewischt. Tja, was hätte ich da noch tun können
Es war besonders witzig die Buttercreme zu machen... aber das hab ich noch hinbekommen (man kann ja Cool Bags um die Kitchen Aid wickeln :-) die Abreitsfläche schnell abgekühlt, bevor der Fondant ausgerollt wurde, schnell auf die Torte, aber dann... Sobald ich mit den Händen oder dem Glätter am Fondant ankam bleib alles kleben..also gut dann mit Dellen
Ich hab mich dann für Feuchtigkeitsflecken, aber dafür eine kalte Torte entschieden, also alles in den Kühlschrank.
Nun, was solls, Mama hat die Torte am Nachmittag geholt, und unkritisch wie sie ist, war sie begeistert
Tja, was macht man nicht alles um seine Mutter strahlen zu sehen