|
Bob der Baumeister - Torte für meinen Enkel "Michi" zum 3. Geb.
in Geburtstag-Kinder 02.04.2011 01:22von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
Hallo,
am Sonntag ist es soweit und mein Enkel "Michi" feiert seinen 3. Geburtstag
Er liebt Bob den Baumeister und deshalb musste ich auch nicht lange überlegen welches Tortenmotiv ich für ihn basteln werde
Nach langem Überlegen habe ich mich für eine 2 stöckige Torte entschieden, weil ich ja schon von einigen Monaten mal die Fondantmalerei ausprobiert habe und der Aufleger mit Bob dem Baumeister sollte ja auch seinen Platz auf der Torte finden
Es war ein Etappenwerk, das mich die letzen Tage ganz schön gefordert hat, aber es hat wie immer unheimlichen Spaß gemacht die vielen Details zu modellieren. Alle Fahrzeuge die zu Bobs Gefolge gehören habe ich allerdings dann doch nicht mehr geschafft. Hätt eh nicht auf dem Cakeboard Platz gehabt
Einigen von euch kommt meine Figur sicher bekannt vor, die habe ich ja schon mal vorgestellt:
Bob der Baumeister - 3-D-Figur...
Der größere Kuchen ist ein Sandkuchen, gefüllt mit einer Kirschtrüffelmasse und der obere Kuchen besteht aus zwei Schichten Sandkuchen und dazwischen eine Schicht Schokoladenkuchen, jeweils mit Himbeermarmelade und Schokoganache bestrichen
Ich freu mich schon sehr auf die staunenden Augen meines Enkels, wenn er am Sonntag den Kuchen sieht
Erst bin ich aber mal auf eure Reaktion gespannt????
http://zuckerblume58.jimdo.com/
RE: Bob der Baumeister - Torte für meinen Enkel "Michi" zum 3. Geb.
in Geburtstag-Kinder 02.04.2011 01:35von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
Danke Micha
da gehörst du also zu den ersten Bewunderern meiner Torte, vielen Dank, freut mich sehr, dass sie dir so gut gefällt.
Ich gebe zu, dass ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, euch mein fertiges Werk zu präsentieren
bevor ich jetzt dann zu Bett gehe
in Geburtstag-Kinder 02.04.2011 09:48von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
Oh ich sehe schon die Kinderaugen leuchten... Uschi, Uschi Du bist ja eine super Oma !!!!!
Alles an der Torte ist perfekt... so viele, süße Details und so viel zum schauen...
Und ich kann sehr gut verstehen, dass Du uns das tolle Werk so schnell als möglich zeigen wolltest, Du kannst mit Recht
Stolz darauf sein... und Dein Enkel wir auf Dich MEGASTOLZ sein... !!!! Gibt es auch eine Torte für den Kindergarten?
Liebe Grüße Syla
http://www.kuchenkunst.jimdo.com
in Geburtstag-Kinder 02.04.2011 10:22von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
Hallo
ich freu mich riesig, dass meine Baumeister-Torte bei euch so viel Bewunderung findet
Mit der Zeit gehen mir die Modellierungen immer besser von der Hand und das Ergebnis erfüllt einen dann natürlich auch mit Stolz. Man hat ja schließlich auch einige Zeit dafür geopfert, aber für die lieben Enkelkinder tut man das ja sehr gerne.
@Verena, ich mache natürlich wieder Fotos von der Feier und zeig sie euch dann später gerne
@Syla, die Torte für den Kindergarten ist bereits in Arbeit. Heute Abend stelle ich sie dann noch hier ein. Du weißt doch, die mit "Winnie Pooh und seinen Freuden" Außerdem gibt es noch 24 Muffins mit Blümchendeko. Zufällig habe ich gestern bei KIK noch Seifenblasen mit Winnie Pooh - Motiven gefunden. Die darf dann noch jedes Kindergartenkind ( 20 ) mit nach Hause nehmen
in Geburtstag-Kinder 02.04.2011 11:02von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge
Hey, Uschi, wunderbar deine Torte
Spitzenmässig modelliert
Da wird der kleine Michi aber so Augen machen
LG
Marina
www.tortenelfe.de
in Geburtstag-Kinder 02.04.2011 11:57von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 02.04.2011 22:49von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
Hallo,
@Susanne, Marina, Rosy, auch bei euch möchte ich mich für die lieben Komplimente für meine Baumeister-Torte bedanken
Leider musste meine Tochter die Kinderparty beim Tigaland morgen absagen, weil 2 Kinder erkrankt sind. Jetzt feiern wir eben im Kreise der Familie in Omas großem Garten. Bei diesem Traumwetter ist das ja eine gute Alternative und die Torte wird sicher auch hier großen Beifall bei Michi und der restlichen Familie finden
in Geburtstag-Kinder 03.04.2011 16:23von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge
Hallo Uschi,
ich bin total begeistert. immer wieder sieht man deinen Torten an mit wie viel Begeisterung du deine Modellierungen machst. Ganz besonders gefallen mir die vielen Details, die du auf deinen "Kindertorten" unterbringst. Manche mögen das überladen finden; ich mag das, dann können die Kleinen viel entdecken und sich das eine oder andere Figürchen aufheben.
LG
Helga
in Geburtstag-Kinder 03.04.2011 21:06von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
Hallo da bin ich wieder
Wir haben Michis Geburtstag heute bei herrlichem Sonnenschein in unserem Garten gefeiert.
Michi war absolut begeistert von seiner tollen Geburtstagstorte und wollte am liebsten gleich den Baumeister vernaschen wir konnten das Figürchen gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Schließlich soll der kleine Aufleger ja noch einen Platz in seinem Kinderzimmer finden Allerdings konnte er dem kleinen Werkzeug und den Bausteinen nicht wiederstehenund hat sie gleich von der Torte stibitzt
Geschmeckt hat die Torte auch sehr gut. Ich habe extra noch den Anschnitt für euch fotografiert
@Helga, es freut mich sehr, dass du auch so begeistert bist
Ja, da hast schon recht, bei Kindern finde ich solche üppig beladenen Torten durchaus passend...schau mal wie sich Michi drüber gefreut hat
@Heidi, auch dir ganz lieben Dank fürs Kompliment
Bei unserem Michi wusste ich, dass er sich einen grünen Traktor wünscht und für weitere Fahrzeuge war auf dem Cakeboard eh kein Platz mehr.
in Geburtstag-Kinder 20.09.2013 21:18von nickischnecke • Tortentester | 21 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |