meine erste 4-stöckige HT !!! In den Farben GRÜN / BRAUN / WEIß - mit Ute´s Modellierschoko
|
meine erste 4-stöckige HT !!! In den Farben GRÜN / BRAUN / WEIß - mit Ute´s Modellierschoko
in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 00:12von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
So meine erste 4-stöckige ist vollbracht - und dann auch noch gleich ca. 100 km transportieren müssen
Die Braut war wieder einmal eine ganz PERFEKTE wo wirklich ALLES aber auch ALLES zusammen paßte - von der Tischordnungs-Tafel, über die Tischkärtchen in Form von Tontöpfchen bis hin zum Wunschbaum mit passenden Anhängern. Umso mehr freute ich mich, als wir (mein Mann fuhr mich) ankamen und diese perfekt abgestimmte Tafel sahen - da macht es gleich noch viiiiel mehr Freude diese mit einer passenden Torte zu vollenden
Schwierig war zu diesem "braun und grün" passende Bänder zu finden - die Braut hat es nicht geschafft also machte ich mich auf die Suche und wurde fündig im großen Salzburg - war aber auch nicht leicht, überhaupt bei diesem "grün" - man glaubt gar nicht wie viele Grüntöne es gibt, die NICHT passen.
Habe zum ersten Mal fertige Modellierschoko (von Ute) probiert (bei den Punkten und der Masche) und war wirklich begeistert - sowohl vom Geschmack also auch von der Verarbeitung - denn bei der Masche hatte ich etwas Bedenken, dass die nicht halten könnte ! Aber super geklappt.
Maße:
Unterste 30 cm Durchmesser - 12cm (!!!) hoch - sprich einem Käselaib ähnlich
2. v. unten: 25cm DM - 10cm hoch
3. v. Unten: 20cm DM - 12cm hoch
oberste: 15cm DM - 9cm hoch
Was alles drin´war in den Torten seht ihr an dem entzückenden Täfelchen, welches die Braut auf meine Anregung hin gebastelt hat ! Das hat echt soooo nett ausgesehen. (hänge euch noch ein paar Details von der Deko an)
(die hat mir am meisten Sorgen bereitet, weil ich keinen Biskuitt-Schutz rund um die 2cm hohe "Frischkäse-QimiQ-Pfirsich-Limetten Gelee" machte (hat auch ein bißl bebaucht beim Eindecken ) aber dann noch die ganze Nacht bzw. was davon übrig blieb von gestern auf heute ind en Kühli und es hat gepasst !
Heute morgen noch fertig gemacht und ab nach St. Johann im Pongau !
So und heute Abend hatten wir noch Frühlingskonzert und drum stell ich sie erst jetzt ein
RE: meine erste 4-stöckige HT !!! In den Farben GRÜN / BRAUN / WEIß - mit Ute´s Modellierschoko
in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 00:38von Mariamagdalena • Cakeicer
| 458 Beiträge
RE: meine erste 4-stöckige HT !!! In den Farben GRÜN / BRAUN / WEIß - mit Ute´s Modellierschoko
in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 01:54von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge
Hallo Petra,
wie immer wieder mal perfekt!!!
Die Torte sieht wirklich Gigantisch aus!!!!Wie schwer war die Torte denn????
Und die Farben passen so gut mit denn Deko zusammen!!!
GLG aus Aachen, Mariana
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 07:52von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 10:40von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge
sehr,sehr schön, liebe petra!!
war bestimmt ein tolles gefühl, mit dieser wunderschönen torte der hochzeit das tüpfelchen auf dem I zu verpassen. denn das ist dir mitsicherheit gelungen- toll!!
findet sylvie
http://sugar-heart.de/
If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)
in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 10:47von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge
by the way: ich hab grad in dem thread von jaqueline von meinen erfahrungen mit schoko-fondant berichtet und frage mich nun, wie das mit dem von ute ist. wie ist der von der konsistenz und könnte man damit auch eindecken? zum modellieren könnte man den, den ich habe nehmen- aber eindecken würde ich damit nicht mehr.
neugierige grüße von sylvie
http://sugar-heart.de/
If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)
in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 11:07von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge
Lg Tanja
Tanja`s Tortenträume gibt`s unter
www.tortenmeisterin.de
Dies ist eine privat Homepage. Der Genuß meiner süssen Kreationen ist ausschließlich meinen Freunden & Verwandten vorbehalten.
in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 11:29von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 12:39von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |