Hallo Lisi, bei uns hier funktioniert Vieles noch etwas "anders"
Die eigentliche Hochzeitsfeier an der die Torte gegessen wird, ist erst morgen. Die Feierlichkeiten beginnen aber schon heute in den Familien. Gaestezahl zur morgigen Party ist ca. 600 Personen, die heute im Laufe des Tages alle ankommen und sich auf die Familien verteilen.Die meisten Frauen bringen Kuchen und Torten fuer diese Feier von zuhause mit, somit wird der Geldbeutel der Brautleute etwas entlastet.( Wir duerfen fuer Hochzeiten und Feiern privat backen und auch im Restaurant verzehren,Du brauchst nur eine Genehmigung dafuer.)
Bei der Gaestezahl braucht man ne Menge an Kuchen, somit kommt "Einer der Einen kennt, der einen Kuehllaster hat" und sammelt Alles an Kuchen und Torten ein und bringt diese ins Restaurant.
Ich habe mir hier ganz schnell angewoehnt die Torten an meiner Haustuere abzuliefern....nach mir die Sinnflut, weiss ich, was beim Transport dann alles noch passiert.
Nachdem die Torte ja von Kuehlraum in Kuehllaster wieder in den Kuehlraum des Restaurants geht, schmilzt da Nichts. LG Susi