|
Platzend vor Stolz ...
in Besondere Anlässe 1. 07.06.2006 15:54von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
möchte ich Euch ganz "frisch" meinen Schatz zeigen:
6-Stöckige Torte (englischer Früchtekuchen) für die Geburtstagsfeier von Queen Elisabeth II im Hamburger Konsulat! Eben ausgeliefert und um 18.00 Uhr ist der Empfang.
Die Torten sind mit Fondant eingedeckt. Die Blumen stehen als Symbol für die Verschiedenen Länder Großbritaniens. Unten sind Wappen-Elemente vom Wappen der Queen: Löwe und Einhorn. Die Idee kam Aufgrund einer Briefmarke, das Logo ist auch angehängt.
Mehr Bilder mit Details kommen später (muss erstmal schlafen)
Vielen Dank an Diane für die Hilfe bei meinen Fragen und das Blütenpastenrezept (80, Krone, Initialien und Wappen sind daraus gemacht) und Uschi für den netten Smalltalk Nachts
Liebe Grüße von einer zeimlich geschafften
Bettina
The only limit is your imagination!
RE: Platzend vor Stolz ...
in Besondere Anlässe 1. 07.06.2006 16:03von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
wahnsinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, da kannst auch stolz sein, aber biiiittteeee nicht platzen, bitte, bitte, nicht, auch wenn das ein nicht ganz selbstloser Wunsch ist
Und Du lachst über Autogrammkarten obwohl Du die Ehre hast solche Torten zu machen.
Ist mehr als genial.
Ich glaub wir müssen hier jetzt echt mal beginnen für Dich neue Worte zu finden, weil das Vorhandene Vokabular reicht nicht mehr.
So und jetzt, ab ins Bett, hast es Dir echt verdient.
W nni
in Besondere Anlässe 1. 07.06.2006 18:36von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
Jetzt kann ich endlich aufatmen! Ich habe so lange gewartet und war richtig auf diese Kuchen gespannt,wie es am Ende aussehen wird. Das ist einfach superb!! Jeder Detail stimmt und harmoniert,alles ist so schön ausbalanciert. Einfach perfekt!!Du wirst der Star sein bei dem Empfang,Bettina! Ganz,ganz grosses Kompliment und Gratulationen für ein Meisterwerk! Super!!
LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!
in Besondere Anlässe 1. 07.06.2006 22:02von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
Geschlafen habe ich zwar immer noch nicht, aber der Empfang war sehr nett. Very British mit Dudelsäcken, Nationalhymnen, Fahne einholen und Hip-hip-hurray auf die Queen.
@babsi: nein die echte war natürlich nicht da, aber der Konsul ist ja quasi ihr Stellvertreter in HH.
@ Diane: Vielen lieben Dank noch mal an Dich Wenigsten konnte ich jetzt den Engländern erklären, warum der Shamrock SO aussieht (hätte ich ja auch sonst nicht gewußt). Wenn Du möchtest, habe ich hier ein Stück vom Kuchen für Dich (vom Konsul persönlich geschnitten und besten, unbekannten Grüßen an Dich). Würde ich Dir per Post schicken.
Weitere Bilder folgen dann morgen und noch mehr Details.
Liebe Grüße und freue mich das Euch die Torte gefällt!
Bettina
The only limit is your imagination!
in Besondere Anlässe 1. 08.06.2006 07:34von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge
BETTINA!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt möchte ich aber schon üüüüüberhaupt nicht einmal mehr das geringste Grinsen sehen, wenn ich von Autogrammkarten spreche ! Ich WILL eine von dir!!!!!
Es stimmt schon, wie Wonni sagt, auch mein Wortschatz an Superlativen für dich geht schön langsam zu Ende! Einfach WUNDERBAR!!!!!
Und Gott sei Dank bist du nicht geplatzt, die Welt, und da vor allem die Tortenwelt, braucht dich noch sooooooooo lange
Ganz liebe Grüße von einem großen Fan!
Sabine
in Besondere Anlässe 1. 08.06.2006 07:57von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge
Bettina! - DU bist der WAHNSINN!!!!!!
Sag mal sollen wir uns jetzt vor deine Füße schmeißen, deine Hand küssen, oder wie wird denn das jetzt ablaufen!!
Sooooooo eine Ehre! Na da sollen deine Eltern wohl lieber nicht mehr so einfach lachen, wenn wir deine Torten loben!
Also ich bin sprachlos. ich weiß gar nicht was ich sagen soll. einfach nur: SPITZE
lg Gabi
in Besondere Anlässe 1. 08.06.2006 08:27von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
Wenn Du möchtest, habe ich hier ein Stück vom Kuchen für Dich (vom Konsul persönlich geschnitten und besten, unbekannten Grüßen an Dich). Würde ich Dir per Post schicken.
Und ob ich das möchte!! Dafür breche ich jeder Diät!
Ich kann kaum die nächsten Bilder abwarten!
LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |