|
Maracuja-Sahne und Käse-Himbeer mit Baiser
in Besondere Anlässe 2. 25.08.2012 20:58von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge
Huhu Mädels!
Ich hatte heute Kaffeebesuch und habe die Gelegenheit genutzt zwei kleine 20cm-Torten zu machen. Es sind "nur" normale geworden, aber trotzdem möchte ich sie euch natürlich nicht vorenthalten Von der Maracuja-Sahne hab ich gar kein Anschnittfoto gemacht, wie mir grad mal auffällt, aber die sieht innen auch entsprechend unspektakulär aus. Beide sind sehr gut angekommen, aber vor allem die Kombination aus Käsetorte und Himbeeren war der Hit.
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach
RE: Maracuja-Sahne und Käse-Himbeer mit Baiser
in Besondere Anlässe 2. 25.08.2012 22:08von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge
Oh Gott, die sehen ja lecker aus ... da hätt ich auch gern was abgehabt
Würdest Du die Rezepte verraten???
VG
Anja
www.torten-phantasie.de
www.facebook.com/TortenPhantasie
in Besondere Anlässe 2. 25.08.2012 23:03von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge
schön, dass sie euch gefallen :)
was die rezepte anbelangt: die maracuja ist halt einfach mit maracujamark und sahne eingesetzt. das rezept der käsetorte darf ich nicht rausgeben, das ist betriebsgeheimnis - sonst killt mich meine chefin (zu recht) ;) aber es ist eben eine gebackene käsetorte, mit himbeeren belegt und tortenguss und dann baisermasse oben drauf (eiweiß und zucker). vielleicht hilft dir das ja trotzdem?
\"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.\"
in Besondere Anlässe 2. 26.08.2012 21:44von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge
oohh richtig schade, wollte auch gerade nach dem Rezept fragen, habe noch nie Käsetorte gemacht... sieht mega lecker aus!!! Frage am Rande: wenn ich Käsekuchen mache, dann gebe ich Himbeeren darauf dann die Eiweißmischung (wie Icing?) und alles backe ich dann???
echt Klasse!!! aber sag mal gleich 2 Stück 20er Torte, zu wievielt wart ihr??? ist doch recht groß so eine Torte ... naja man kann eh nie genug haben ;)
LG
euer cake-Monster :)
alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten
in Besondere Anlässe 2. 26.08.2012 22:46von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 26.08.2012 23:44von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge
mh nein, man backt die käsetorte, danach kommen die himbeeren mit tortenguss drauf und zum schluss das baiser, das abgeflämmt wird. gebacken wird nur die käsemasse. vom prinzip her ist baiser wie icing, eben zucker und eiklar, aber in anderem verhältnis. das hier wird nicht hart, sondern bleibt weich. guck dich mal hier oder bei chefkoch um, da gibts massenweise rezepte für käsekuchen.
wir waren 6 leute, aber ich mache immer lieber etwas mehr, dann hat man am nächsten tag auch noch was davon. abgesehen davon hat meine mutter auch noch stücke mitgenommen.
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
in Besondere Anlässe 2. 27.08.2012 12:22von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge
OK super danke, das wäre ja morgen ein Disater geworden ,will mich nämlich das erste mal an so einen Käsekuchen probieren und das mit dem Baiser oben drauf reizt mich dann noch mehr, weil die Kombi sicher super schmeckt!!!
mit abgeflemmt meinst du nicht kurz noch in den Backrohr???
LG
euer cake-Monster :)
alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten
in Besondere Anlässe 2. 27.08.2012 19:57von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und