Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Piraten- und Wickingerschiff Torte zur Einschulung

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2012 18:24
von Beaucarnea Blog • Tortentester | 12 Beiträge

Guten Abend,

gestern und heute habe ich zur Einschulung der Zwillinge meiner Kollegin ein tolles Piraten- und Wickingerschiff gemacht.
Dekoriert wurde mit Playmobil-Figuren. Habe das nützliche mit dem praktischen verbunden - nach dem Torte essen konnten die Kiddies gleich mit den Figuren spielen.
Zur Sicherheit habe ich auch ein kleines Geländer gebaut. :)

Die Torte ist aus Kakao-Biskuit gefüllt mit Schokoladen-Buttercreme. Ja das ist ganz schön mächtig, aber es sollte was einfaches mit Schokolade werden. Für die Schokoladen-Buttercreme habe ich ein schönes Rezept gefunden, wo man erst eine Ganache (Sahne+Kuvertüre) herstellt. Das kühlt rel. schnell auf Raumtemperatur runter. In der Zeit schlägt man dann Butter und etwas Puderzucker schaumig. Zu guter letzt gibt man die Ganache zur Butter und schlägt alles schön auf. Super genial. Ließ sich richtig gut verstreichen, wurde im Kühlschrank schnell fest und schmeckt lecker :)

Die Planken habe ich mit Zartbitter-Kuvertüre aufgespritzt. In der Schatztruhe sind smarties versteckt ;)

Bei den Kiddies und meiner Kollegen ist sie richtig gut angekommen.

Bilder der Herstellung und eine ausführlicheren Bericht findet ihr auf meinem Blog.

Liebe Grüße,
Beau

http://beaucarnea.bplaced.de/blog

nach oben springen

RE: Piraten- und Wickingerschiff Torte zur Einschulung

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2012 20:15
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Beau,

einfach aber klasse! Mir gefallen Torten bei denen man gleichzeitig kleine Figuren verschenken kann! Werde ich mir defintiv merken. Kindern kann man damit immer eine Freude machen

Liebe Grüße
Nici

nach oben springen

RE: Piraten- und Wickingerschiff Torte zur Einschulung

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2012 21:20
von Beaucarnea Blog • Tortentester | 12 Beiträge

Hey Nici,

danke für deinen lieben Kommentar.

Ja, Kindern macht man damit wirklich eine große Freude. Es hat nur 5 Minuten gedauert und schon hat einer der 2 die Kanone abgefeuert (bei der Playmobil Kanone kann man doch tatsächlich Kanonenkugel verschießen. cool ).
So macht doch der Schulbeginn Spaß :)
Ich persönlich mag es lieber, wenn die Kalorien nach Schokolade und nicht nach Zucker schmecken ;)

Liebe Grüße,
Beau

http://beaucarnea.bplaced.de/blog

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773384 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen