Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Die 5. Etage einer "Goldenen Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 09:37
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hallo Ihr,

ich war ja jetzt längere Zeit nicht bei euch im Forum, und einige von euch haben sich ja schon gesorgt, ob mir etwas zugestoßen sei. Nein, ich hatte nur beruflich in der letzten Zeit sehr viel zu tun und wollte mich durch die Forums-Plauderei nicht ablenken lassen, und dann war da ja auch noch die traurige Geschichte von der "Goldenen Hochzeitstorte", die mich tortenmäßig ziemlich frustriert hat: Etwa eine Woche vor der Feier rief ich den Sohn des Hochzeitspaares an (mit dem ich das alles vorher besprochen hatte) und wollte mich nach den Kühl- und Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Hochzeitstorte im Restaurant erkundigen, da fragte er mich: "W E L C H E H O C H Z E I T S T O R T E ? ? ?" — Tja, da gab's wohl ein kleines Kommunikationsproblem unter Familienangehörigen: Der Sohn dachte, ich wollte die Torte doch nicht machen, seine Frau hat ihm nichts davon erzählt, dass wir dann vereinbart hatten, dass ich sie doch machen würde, und das Brautpaar hatte einen Tag vorher eine Standard-Hochzeitstorte beim ansässigen Konditor bestellt . . . dumm gelaufen!

Nachdem ich mich lange Zeit verrückt gemacht hatte, wie ich die Torte statisch bauen soll, dass sie die lange Fahrt nach Hamburg möglichst unbeschadet überstehen würde — ich mir extra eine geeignet große Platte für die Torte besorgt hatte, 50 Rosen und ein Brautpaar modelliert, ein Herz beschriftet und mich mental darauf vorbereitet hatte, löste sich die Aufgabe plötzlich in Luft auf. Einerseits war ich erleichtert, weil ich echt Bammel hatte, dass da was schief gehen könnte, andererseits war ich total frustriert, weil es nicht anerkannt wurde, wie viel Vorbereitungszeit da schon drin gesteckt hatte und das so leichtfertig abgetan wurde.

Ich hatte dann beschlossen, dem Brautpaar wenigstens die obere Etage zu schenken, die jetzt natürlich etwas überladen aussah. Schade, dass sie dann in dem Empfangstrubel im kühlen Keller verschwand, wo sie erst am nächsten Tag (nachdem wir ein paarmal dran erinnern mussten), wieder rausgeholt wurde . . . Ein paar Komplimente gab's dann doch noch, aber die haben mir nicht gereicht . . .

Übrigens: Die bestellte Torte vom Konditor war natürlich bei weitem nicht so schön, wie meine Torte geworden wäre , sie war auch nur 3-stöckig und hat überhaupt nicht gereicht für die vielen Gäste!

Ein dickes Dankeschön nochmal an Diane/Grandisi für die goldenen Farben und das Zubehör — und an Tuggy und Melschi, die ich vorher mit meiner Aufregung sicher ein bisschen genervt habe.

Angefügte Bilder:
B IMG_1520 klein.jpg
C IMG_1524 klein.jpg
D IMG_1521 klein.jpg

nach oben springen

RE: Die 5. Etage einer "Goldenen Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 09:44
von thekla84 • Icing Queen/Icing King
| 1.029 Beiträge

Selber schuld, wenn sie sich das entgehen lassen und die 0815Torte bevorzugen.
Schaut wunderschön aus!

Liebe Grüße
Sabine

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 09:48
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Ich sitze hier gerade etwas sprachlos! Zu einem ist Dein Paar so wunderschön geworden und mit der übrigen Verzierung ärger ich mich gerade, dass wir alle nicht das ganze Ergebniss zu sehen bekommen. Solche Mißverständniss sind blöd und, wie Du schreibst, kann sich auch niemand vorstellen, dass man schon was vorbereitet hat und die Std. die man an Planung und Ideensuche investiert etc. Das die Torte dann noch im Keller bleibt und nicht richtig gewürdigt wird, tut dann doppelt weh - aber für viele ist das nur eine Torte.

Ich finde Deine Torte super klasse und hoffe, dass wir nicht wieder so lange warten müssen, bis wir eine Deiner Arbeiten zu sehen bekommen!

LG Tina
The only limit is your imagination!
http://www.sugardreams.de/
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 09:59
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Ach Danke, Tuggy — von dir lese ich Komplimente ganz besonders gerne!

Der Busen der Tante ist ein bissel zu groß geraten (hat sie selber auch gemerkt), und der Bräutigam hätte noch gut einen Kopf größer werden können . . . es war mein erstes Brautpaar, und bestimmt auch das Letzte! Ich hatte mir das Brautpaar-Modellieren irgendwie viel einfacher vorgestellt, es hat mich ziemlich viele Nerven gekostet! Jetzt bewundere ich euch Profi-Brautpaar-Modellierer noch viel mehr!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 10:38
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Tolles Paar, gefällt mir gut.

W nni

http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 10:44
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Ach wie bloed, das ist ja gar nicht auszuhalten. Deine Torte waer so super gewesen und dann noch diese wunderschoene Torte im Keller verschwinden zu lassen, das uebersteigt alles. Zum an den Kopf werfen war sie zu schade, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es doch nicht getan haette (aber ohne Brautpaar) Das ist mehr wie schade, wie's gelaufen ist

LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 11:23
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Jette, die 5. Etage ist so was von schön geworden.
es wäre wirklich schade, wenn Du keine Brautpärchen mehr machen würdest. Die sind so herzallerliebst geworden!
Finde auch nicht, daß es nun überladen wirkt. Ich stell mir gerade einfach die anderen Etagen vor - es wäre eine grandiose Torte geworden!!!

Vielleicht war es einfach so! Deine Torte ist ja unvergleichlich schön gewesen - und
die Hochzeitstorte, die sie bestellt hatten, war im Vergleich mit Deiner NICHTS!
Was macht man also???? Um sich nicht zu blamieren, versteckt man die schöne Torte!
So gesehen wäre es sogar noch ein Kompliment!!!!
Wobei mir die anderen Komplimente auch viel lieber wären!

Mirta

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 11:36
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Die Torte siet Wunderschön aus !!! Toll Modeliert !!!Tolle Idee mit d Herztafel!!!

-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene

http://irene-massini.magix.net"]
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 11:38
von sushilili • Sugarbaby
| 166 Beiträge

Oh ist die schön geworden, das Brautpaar und die Schrift und alles ist einfach unglaublich - ich wage mir kaum vorzustellen, wie die gesamte Torte ausgesehen hätte. Und der Rest ist wirklich ärgerlich und traurig: alles umsonst und dann auch noch im Keller vergessen... Solch eine Torte verlangt ein Feuerwerk und Applaus! Ich kann deinen Gram wirklich nachfühlen, das Feuerwerk können wir dir leider nicht ersetzten, aber den Applaus bekommst du dafür umso mehr von uns!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 11:42
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

einfach wunderschön geworden, die sind ja selber schuld das sie auf so eine klasse torte verzichtet haben

LG Elena
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 11:54
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

Bin einfach sprachlos.........
Die Torte ist wunderschön geworden...
Das Pärchen, die Rosen und die Herztafel mit der tollen Schrift....
aber..... so ein Missverständniss?! bei der vielen Arbeit....so was frustriert mich ...
Ich stimme Tuggy zu, für die meisten ist es halt nur eine Torte.
Lass dich aber nicht entmutigen, und betrachte es als viel Übung

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 12:13
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Also ich wäre stinke sauer. Und eins wüßte ich - die bekämen nie wieder ne Torte von mir. Ich weiß wieviel Arbeit so eine Torte macht - vorallem sind es die vielen Stunden der Vorbereitungen. Und dann kurz vorher absagen und die Krönung ist ja der Keller (Kopfschüttel).

Deine Torte ist wunderschön geworden. Mir gefällt das Paar richtig gut und der tollte Spruch auf der Tafel. Einfach alles super. Auch die tollen Rosen.

LG Cerstin

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 12:37
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Hallöchen Raphaela....

was hast du dir für Arbeit gemacht!!!Deine 5.Etage ist eine wucht geworden,ganz goßes Kompliment,,

das Jubelpaar ist wunderschön,aber sag mal du hast aber auch ein Pech,erst deine Pumuckel Torte und jetzt diese...

da kann man wirklich die Lust verlieren was zu kreieren....

zum Glück hast du unsunser Lob ist dir gewiss

Gabi

Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.

http://gabi-rupp.magix.net
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 12:50
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Nee also wirklich, die ist sowas von super. Vor allem das Pärchen, bin total neidisch und sauer auf mich selbst weil ich bei dem Pärchen für die Diamantene Hochzeitstorte nicht so viel Kreativität entwickelt habe.
So schön, bloß nicht aufhören, bei den nächten wird's einfacher und schneller!

http://www.ute-online.net

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 12:53
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

oh wow.. ich find die geschichte wirklich total gemein...
bin sicher vor wut rot angelaufen vorm pc. wie kann man nur
eine frechheit. tzsssss...
aber ich find das toll dass du trotzdem die fünfte etage gemacht
hast und auch selber findest dass deine torte um soooo vieles
besser geworden wäre als die von dem konditor dort.. ich bin mir
sicher deine dekoteile haben eine menge arbeit bedeutet, sie sind
nämlich wirklich wundervoll. ich schmelze dahin

~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen