|
Ein Vampir im Kindergarten
in Besondere Anlässe 2. 21.04.2013 13:59von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge
Moin,
am Mittwoch rief mich eine völlig verzweifelte Mutter an.
Sie hatte versucht für ihre Tochter einen veganen Kuchen zum Absched im Kindergarten zu backen, was wohl nicht ganz geklappt hat.
Von irgendjemandem hatte sie dann meine Nummer bekommen, kannte mich aber noch nicht und hatte noch keinen Kuchen von mir gesehen. Die kleine Maus wollte einen Friedhof mit Vampir. Ihre Mutter war nicht sicher ob man sowas überhaupt mit Kuchen machen kann und war über das Ergebniss um so erfreuter.
Das ganze ist ein veganer Schokokuchen mit Himbeeren und Sahne nach Art eines Maulwurfkuchens.
www.facebook.com/DareYouEat? -- keine Angst, es ist nur Kuchen...
Hilfe bei veganen Rezepten?
→einfach PN an mich
RE: Ein Vampir im Kindergarten
in Besondere Anlässe 2. 21.04.2013 14:15von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge
Das hab ich mir auch schon gedacht.
Bestellt war: Fredhof mit Vampir und viel Blut. Ich hab versucht es möglichst kindertauglich zu machen. Die Kleine hatte sich das wie gesagt selbst ausgedacht und wollte das auch unbedingt haben
→einfach PN an mich
in Besondere Anlässe 2. 21.04.2013 17:08von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 21.04.2013 17:51von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 22.04.2013 17:36von 0110nicole • Sugarbaby
| 88 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 22.04.2013 18:18von Kekskunst • Sugarbaby
| 97 Beiträge
Dein Friedhof ist ja allerliebst und ziemlich harmlos im Vergleich zu dem, was ich sonst so auf deiner FB-Seite gesehen habe ;-)
Ich habe viel Spaß mit deinen Kuchen, die sehr gut gemacht sind.
Liebe Grüße
Anni
Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst
Perlen aus Zucker
Perlen aus Zucker bei Facebook
in Besondere Anlässe 2. 22.04.2013 19:28von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 24.04.2013 14:25von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge
Zitat von Kekskunst im Beitrag #7
Dein Friedhof ist ja allerliebst und ziemlich harmlos im Vergleich zu dem, was ich sonst so auf deiner FB-Seite gesehen habe ;-)
Ich habe viel Spaß mit deinen Kuchen, die sehr gut gemacht sind.
Liebe Grüße
Anni
Hui, Danke,
Ich hatte mich auch etwas gewundert, meistens mache ich "Horrorkuchen", die nicht so kindertauglich sind, für niedliche Sachen gibts glaub ich Leute, die das besser können als ich. Aber meine andere Spezialität sind halt vegane Kuchen, daher hat sie sich dann doch für mich entschieden ( Die FB-Seite kannte sie vorher nicht, ist jetzt aber auch Fan :) )
Die Grabsteine sind ganz einfach, man nimmt grauen Fondant, etwas weiße Lebenmittelfarbe und zieht bis schöne Schlieren entstehen. Dann formt man die Steine, drückt die Gravur ein und lässt das ganze trocknen. Mit grüner und brauner Farbe Moos und Dreck mit einem Schwamm auftupfen - fertig!
→einfach PN an mich
in Besondere Anlässe 2. 25.04.2013 12:40von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge
Das Design mit dem Vampir ist ja eine Sache (die ja hier für mich schon geklärt ist), aber warum sollte es denn unbedingt ein veganer Kuchen sein???
Liebe Grüße
Kuchenuli
Hier findet ihr meinen Blog:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/
Über Besuche und Kommentare freue ich mich natürlich immer.
in Besondere Anlässe 2. 27.04.2013 13:40von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge
Zitat von Kuchenuli im Beitrag #10
Das Design mit dem Vampir ist ja eine Sache (die ja hier für mich schon geklärt ist), aber warum sollte es denn unbedingt ein veganer Kuchen sein???
Liebe Grüße
Kuchenuli
Ich vermute einfach mal, das die Familie sich generell vegan ernährt.
Viele Menschen (z.B. auch ich) möchten halt nicht, das Tiere für ihre Ernährung leiden müssen. (aber das ist ein umfangreiches Thema, und ich möchte hier keinen mit meiner Lebenseinstellung belästigen - soll jeder essen wie er will)
Kinder vegan zu ernähren ist nochmal ne ganz andere Sache, aber das ist ja nicht MEIN Problem.
Geschmacklich machts übrigens keinen Unterschied, wenn man gute Rezepte und ein bisschen Ahnung hat.
lg schnökermaus
→einfach PN an mich
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |