Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Welche zehn Beiträge erwartet man von mir?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.05.2013 22:03
von Oma Trudy • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Ich verstehe das Prinzip des Torten-Talk nicht. Ich soll zehn Beiträge schreiben. Aus den Antworten zu meinen ersten Beiträgen kann ich erkennen, dass es nach der Freischaltung eine Art Hilfe-Thema gibt, bei dem ich Fragen stellen darf. Wenn ich als Neuling keine Fragen stellen soll, welche Beiträge erwartet man dann von mir?
Eigentlich hatte ich mir hier Hilfe erhofft für eine Hochzeitstorte mit Marzipanüberzug. Immerhin bin ich einen winzigen Schritt weiter gekommen und habe Tipps bekommen für das Überziehen. Dafür noch einmal ein großes Dankeschön. Jetzt habe ich aber immer noch das Problem mit dem Einfärben. Soll ich eine Puderfarbe nehmen oder eher nicht, um das Marzipan weiß zu färben?
Viele Grüße Oma Trudy

nach oben springen

RE: Welche zehn Beiträge erwartet man von mir?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2013 00:11
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Klar darft du Fragen stellen Oma Trudy, aber diese Rubrik liest nicht jeder. Unter der Rubrik "Hilfe" schauen die anderen öfters rein, gerade um zu helfen.
Jetzt lies dir diesen Thread mal durch, dann verstehst alles vielleicht besser.
Warum werde ich trotz mindestens 10 Beiträgen nicht freigeschalten?

Hast du dir auch schon die tolle Aufstellung von Elli durch gelesen? Da steht schon ein Menge Information drinnen.
Als ich hier anfing, gab es das alles nicht. Da konnte man nur die Torten-Rubriken anschauen.
Ein bischen Interesse für Andere ist schon angebracht.

Liebe Grüße
Monika

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

zuletzt bearbeitet 15.05.2013 00:11 | nach oben springen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2013 06:52
von tabularasa83 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Ich glaube es geht einfach darum, dass du nicht bei 10 fotos "super" dazu schreibst...also als grundprinzip. Viele werden halt nur heiß auf die tutorials sein und sich am forumsleben nicht beteiligen. Du kannst deine eigenen rezepte teilen, erfahrungen beim ausprobieren neuer rezepte posten, deine torten herzeigen, anderen bei ihren problemen helfen und natürlich selber fragen stellen!!!

Lg, tabularasa

nach oben springen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2013 11:23
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Hallo Oma Trudy,

guck in der Galerie vorbei - schreib zu den Torten deine Meinung - was dir gefällt o. was du vielleicht auch besser finden würdest (z.B. andere Farbe), so das man sieht, dass du dir auch Gedanken machst. Rezepte für Kuchen sind auch gerne gesehen...

lg,
Katrin

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2013 11:33
von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge

Hallo Oma Trudy
Du bist schon auf gutem Wege - deine bisherigen 5 Beiträge sind das was wir als wirklich sinnvoll ansehen können. Die anderen Antworten hier sind auch gute Hinweise.

Liebe Grüße, Diane - Grandisi
www.kunstamkuchen.de
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

nach oben springen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2013 13:24
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Trudy,
diese 10 Beiträge sind ein Versuch der "Abgreifermentalität" ein wenig entgegenzuwirken. Uns ist klar, dass man gerade als Anfänger damit überfordert scheint, sinnvolle Beiträge zu schreiben. Aber es lässt sich am einfachsten lösen, indem du wie oben schon gesagt, Torten aus der Galerie kommentierst. Was gefällt dir an einer Torte, ist die Farbe klasse oder nicht, beeindruckt dich das Design, findest du die Modellieren so gut, weil sie so echt wirken...Kommentare in dieser Art. Mach dir nicht zu große Gedanken, das schaffst du locker!
Was deine Fragen bezüglich Marzipan angeht, kann es ganz einfach sein, dass die wenigsten sich hier mit Marzipan auskennen. Ich denke, dass 98% aller Forumsmitglieder mit Fondant arbeiten. Zufällig weiß ich aber, dass man weißen Marzipan fertig kaufen kann. Dass man normalen Mazipan weiß färben kann - ich weiß es nicht, kann es mir aber auch nicht vorstellen. Wenn überhaupt zum Färben von Mazipan kommen sicher Pastenfaben am ehesten infrage.
Ich werde nochmal nach einer Bezugsquelle suchen.

Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com

nach oben springen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2013 13:47
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Oma Trudy,

zu den sinnvollen Beiträgen schreib ich nichts mehr. Das haben die Mädel´s schon super erklärt

Zum Thema Marzipan, ich selbst hab es noch nie Weiß gefärbt, aber ich weiß dass es im Internet welches zu kaufen gibt.

Ich hab gerade mal bei google - marzipan weiß färben - eingegeben, da macht es einiges zu diesem Thema und auch Bezugsquellen dafür auf.

Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

nach oben springen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2013 13:51
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Weißen Marzipan bekommt man von fun cakes bei Marion (Tolle Torten) ist er allerdings zur Zeit im 1kg Pack ausverkauft... entweder du fragst nach - wann eine neue Lieferung erwartet wird, oder du guckst in den holländischen Shops vorbei!

lg,
Katrin

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2013 20:33
von Julez • Cakeicer
| 286 Beiträge

Huhu!
Also ich färbe mein Marzipan selbst weiß - für die Menschen, die keinen Fondant mögen. Dazu verwende ich normales (angewirktes) Marzipan und knete je nach Geschmack Super-Weiß-Pulver (keine Puderfarbe) unter. Ich mag nur weißes Marzipan nicht so gerne, da dieses nie ganz perfekt wird, sondern immer diese kleinen Pünktchen hat.
LG
Jule

nach oben springen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.05.2013 00:19
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Es gibt auch weißes Marzipan bei Hema. Vielleicht hast du einen Markt in Deiner Nähe.Ich habe das kürzlich 1:1 mit Hema Fondant gemischt. Läßt sich super verarbeiten.

LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !

nach oben springen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.05.2013 16:48
| 30 Beiträge

Hallo zusammen,
ich danke Euch allen für die Tipps zum weißen Marzipan. Ich werde berichten, wie meine Experimente verlaufen.
Oma Trudy

nach oben springen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.05.2013 19:10
von Tiger-Lam • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Hallo Trudy
Ich habe viel mit Marzipan gearbeitet und kann nur sagen das es verdammt schwer ist Marzipan weiss zu färben. Ich hab viel weisse Zuckerschrift und Puderzucker verwendet. Trotzdem wird es nicht so schön weiss. Wie sich das mit Puderfarbe färben lässt das kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde aber an deiner Stelle wirklich weisses Marzipan fertig kaufen. Oder du überlegst ob du nicht doch Fondant verwendest. Ich dachte auch immer, ne da geh ich nicht bei und siehe da nun arbeite ich auch lieber damit ;)
lg Nadine

nach oben springen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.05.2013 20:58
von Ophelia • Sugarbaby
| 86 Beiträge

Hallo Oma Trudy,
Ich wollte mal danke sagen, dass du diese Frage gestellt hast. Ich bin auch neu hier und habe leider nur bedingt Zeit mir alle "alten" Beiträge durchzulesen oder überlese gerne auch mal das ein oder andere in der Fülle der Beiträge! Aber dies (auch die Antworten natürlich) hat mich weitergebracht! Dann sollte ich mal über meinen Schatten springen und meine ersten Versuche mit euch teilen..
Jedenfalls nochmal Danke!

nach oben springen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.05.2013 21:39
| 30 Beiträge

Danke für Eure Infos.
Ich habe gestern weißes Marzipan bestellt. Mir ist jetzt egal, ob da Fondant beigemischt ist oder nicht. Die Masse hat nur 20% Mandeln, der Rest ist überwiegend Zucker. Ich werde die Torten erst am Tag selbst überziehen und dann in einen Getränkekühlschrank packen. Die Füllung ist aus Quark und Sahne. Deshalb müssen die Torten in den Kühlschrank.
Viele Grüße
Oma Trudy

nach oben springen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.06.2013 18:44
von SophiaBelle • 10 Beiträge

Ich mag auch noch mal Danke sagen für die Frage. Dann weiß ich jetzt schon ein bisschen mehr wo's lang geht. Und muss auch gleich nochmal loswerden, dass es echt der Wahnsinn ist, was man hier an Bildern entdeckt und Rezepten und Variationen. Da ist ja wirklich für jeden Geschmack was dabei. Da sind locker mal 2 h mit Gucken verbracht. seufz...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen