|
Fondanttaugliche Torte ohne Ganache?
in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2013 14:06von Elas Süßstoff • Sugarbaby
| 122 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
ich habe bis jetzt nur Torten mit Schokoganacheüberzug gemacht. Kann man auch z.B. Milchmädchencreme (wer ein gutes Rezept hat, gerne her damit) in und über die Torte machen und dann mit Fondant eindecken???
Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen, da die Torte am Freitag fertig sein muss!
Lieben Gruß
Ela
RE: Fondanttaugliche Torte ohne Ganache?
in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2013 14:41von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge
Schau mal hier:
Milchmaedchen Buttercream
Da das eine Buttercreme ist, kannst du sie zum Füllen und Einstreichen nehmen .
LG Hillu
in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2013 21:25von Elas Süßstoff • Sugarbaby
| 122 Beiträge
in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2013 21:46von Elas Süßstoff • Sugarbaby
| 122 Beiträge
in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2013 22:04von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2013 22:12von Elas Süßstoff • Sugarbaby
| 122 Beiträge
in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2013 22:22von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Ja.
Limetten-Buttermilch-Creme: (Rezept von Sweetybaby)
300 ml Buttermilch
ca. 9 EL Zucker
300 g Quark
abgeriebene Schale von 3 Limetten und Saft von 2 oder 3 – je nach Größe
1 Päckchen Sofortgelatine
200 ml Sahne
1 Päckchen Sahnesteif
½ Päckchen Sofortgelatine
- Buttermilch, Zucker, Limettenabrieb und Quark verrühren
- zugeben
- Saftmenge nach Geschmack mit der Sofortgeleatine verrühren und kurz stehen lassen
- dann unter die Quarkmasse ziehen
- Sahne mit den halben Paket Sofortgelatine und Sahnesteif aufschlagen und unter die Masse heben
- diese eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen und dann auf den Böden (ich habe diese noch mit Limettenmarmelade bestrichen) verteilen.
Liebe Grüße
Elli
Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.
www.tortenmanufaktur-am-meer.com
in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2013 23:37von Elas Süßstoff • Sugarbaby
| 122 Beiträge
in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.05.2013 15:57von cupcakemiri • 10 Beiträge
Vielen Dank auch von mir für die Tipps!
Bei der Ganache habe ich so oft auf Grund des hohen Buttergehaltes ein wenig Ausschlag bekommen, den ich dann immer mit Produkten eines guten Kosmetik Online Shop bearbeiten durfte.
So vermeide ich jetzt die Ganache und habe trotzdem ein tolles Rezept! Super!
LG
Miri
"Backe, backe Kuuchen!" :)
in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.06.2013 10:21von Elas Süßstoff • Sugarbaby
| 122 Beiträge
Liebe Elli,
deine Limetten- Füllung war der Knaller! Sieh kam bei allen so super an, das ich sie gleich am Sonntag zum Geburtstag meiner Tochter wieder machen darf!!! Vielen Dank für das tolle Rezept!!!
Hallo mitzchen,
ja, genau diese Gelatine ist gemeint. Geht super schnell und einfach, da kein vorweichen und erwärmen nötig ist! Ob ein Tütchen 3 Blatt Gelatine entspricht, kann ich dir nicht sagen, könnte aber in etwa hinkommen!
Lieben Gruß
Ela
in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.06.2013 10:29von mitzchen • Kuchenküken
| 39 Beiträge
danke, ela für deine rasche antwort! ...und wenn für instantgelatine KEIN erwärmen oder sonstige extrabehandlung notwendig ist, dann kann ich ja mal das kriegsbeil mit der gelantine wieder begraben hier hab ich schon sooooooo tolle rezepte für cremes entdeckt (und bis jetzt leider meist mit gelantine...) aber jetzt
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |