Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Eulentorte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 16.05.2013 21:24
von Tante_Käthe • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Hallo zusammen,
ich brauche ein bißchen Hilfe von Euch bitte. Ich habe mit der zukünftigen Patentante meiner Tochter diese Eulentorte für die Taufe fertig gemacht. Ich finde sie ziemlich schön aber dennoch fehlt mir der Bezug zur Taufe ein wenig. Hat noch jemand eine Idee, wie ich den Spagat schaffe?

Unten ist (wie immer) eine Oma Buchholtz Sacher Torte mit Zartbitterganache, in der Mitte ein Eierlikörkuchen von Monika mit einer Erdbeermascapone Füllung und Orangencurd Buttercreme und ganz oben ist eine Milchmädchentorte mit Karamellsahne, Walnüssen und Karamellbuttercreme.
Liebe Grüße Katja

nach oben springen

RE: Eulentorte zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 16.05.2013 22:16
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Du könntest oben drauf stehende Buchstaben einstecken "Zur Taufe"!Links,wo weniger blau ist das "Zur" und rechts daneben das "Taufe"! Die Torte ,und da gebe ich dir gerne recht , ist nicht ziemlich schön sondern seeeehr schön!!!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 16.05.2013 22:29
| 28 Beiträge

Meinst du ganz oben oder auf dem unteren blauen Rand? Ich hatte schon an etwas Schrift auf dem braunen Rand des Cake Boards gedacht aber so ganz ohne Übung mit Royal Icing experimentieren ist mir zu heikel, da habe ich Angst die Tortezu vers.... ;-)

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 16.05.2013 22:44
| 5.560 Beiträge

Ich meine ganz oben!!! Aus Blüten-Paste die Buchstaben ausstechen (gerne auch braun gefärbte) und auf Zahnstocher oder Schaschlik-Spieße auf spießen und aushärten lassen!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 16.05.2013 22:49
| 28 Beiträge

Ganz oben sollte dann eigentlich noch eine Eule stehen, die jetzt momentan noch nicht drauf ist aber die Buchstaben wären natürlich der Hammer!
Da muss ich mir wohl ein paar Schablonen basteln oder so... denn ich habe leider keine Buchstabenausstecher. Aber die Idee ist Spitze, Danke. Mal sehen wie ich das verwirklichen kann.

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 16.05.2013 22:56
| 5.560 Beiträge

Bin gespannt auf das Ergebnis!!!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2013 10:37
| 28 Beiträge

So nachdem die Taufe nun rum ist und ich natürlich vergessen habe Fotos zu machen, war mei Schwiegervater so freundlich mal eben welche per Mail zu schicken. Sie sind etwas grisselig weil er sie so verkleinert hat aber man kanns erkennen. Die Buchstaben "Zur Taufe" habe ich aus braun gefärbter Blütenpaste ausgeschnitten und oben als Schriftzug drauf gesteckt so wie du es gesagt hast...Lieben Dank, das war der letzte Schliff!

Rechts neben der Eulentorte steht im übrigen noch der Versuch meiner Mum mit einem Erdbeerdekor-Biskuit fertig zu werden... :-) Die Rolle war um Längen besser als mein Versuch mit dem After-Eight

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen