Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Sweettable Einschulung: Piratenschiff, Torte mit Rosen und Gerbera, Cakepops, Mini-Schultüten, Macaron-Kegel...

in Besondere Anlässe 2. 13.09.2013 13:05
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hallo alle zusammen
wir hatten gestern Einschulung.. ich hab so einiges gebacken und meine Mom und Schwester haben auch tatkräftig mitgeholen..wir waren ca 15 Personen, es gab eine Kaffeetafel und abends als Nachtisch auch nochmal vom Sweettable..
wir hatten folgendes anzubieten..

- Piratenschiff: Schokokochen
- Torte mit Rosen und Gerbera: untere Etage: Aprikosen-Marzipantorte mit Bisquit: obere Etage: Lemoncurd-Buttercreme mit Bisquit
- Cakepops (Schoko-Trüffel)
- Macaron (hell: mit Schokocreme, dunkel: mit Vanillecreme, grün: Pistazie, lila: Brombeer)
- Mini-Schultüten: Kirschmuffins (den Ständer hab ich aus Karton selbst gebastelt..)
- Kuchen: Beerenkuchen mit Bisquit, Pflaumenkuchen mit Streusel, Apfelkuchen mit Mandelguss
- Deko: Blumengesteck mit dunkelroten Rosen, Hedychium coronarium und Laternenlilie (Sandersonia)

(das Gesteck mit den Hortensien besteht aus echten Blumen..)

den Beerenkuchen hat meine Mom gebacken, die Macaron und den Apfelkuchen meine Schwester
den Rest hab ich gemacht

Sweet Table:

Piratenschiff:

Torte:
den Tortenständer hat mein Papa nach meinen Schemazeichnungen selbst gemacht aus Acrylglas

Aprikosen-Marzipan-Torte
Zitronentorte:

Rest:
auch der Cakepop-Ständer ist selbst gemacht! Die Macaron haben wir mit Zahnstochern auf einen Styroporkegel gepinnt..

--------------------------

lG Gwynifer

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..

http://sugarandmore.jimdo.com/

nach oben springen

RE: Sweettable Einschulung: Piratenschiff, Torte mit Rosen und Gerbera, Cakepops, Mini-Schultüten, Macaron-Kegel...

in Besondere Anlässe 2. 13.09.2013 13:19
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Mir fällen die Wörter. Ales was ihr gemacht habt sieht richtig Klasse aus. Einfach Meisterstück!!!!!!!
Liebe Grüße
Lydia

nach oben springen

RE: Sweettable Einschulung: Piratenschiff, Torte mit Rosen und Gerbera, Cakepops, Mini-Schultüten, Macaron-Kegel...

in Besondere Anlässe 2. 13.09.2013 13:35
von yvi2701 • Sugarbaby
| 141 Beiträge

WOW. Ich mach aber mal grad große Augen. Das ist ja der Wahnsinn!! Alles. Unglaublich. Der Zitronenkuchen sieht auch total interresant aus. Verätst du das Rezept?

Liebe Grüße
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 13.09.2013 13:38
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Wahnsinn! So viele verschiedene Sachen! Hut ab. Da kann die Schule ja jetzt beginnen :)

Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 13.09.2013 13:46
von Nadine1984 • Tortentante/onkel
| 602 Beiträge

Hey das ist ja mal der Wahnsinn.

Ich ziehe meinen Hut vor dieser vielen Arbeit. Wie lange hast du denn dafür gebraucht?

Lg Nadine

Komm auf die dunkle Seite...wir haben Kekse
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 13.09.2013 13:50
| 1.269 Beiträge

danke schön!! Freut mich dass er Euch gefällt! Alle hier waren sehr erstaunt und es hat allen suuuuper gut geschmeckt!

@Zitronentorte
eigentlich ganz einfach..
ich hab dünne Bisquitböden gebacken wie für eine Prinzregententorte.. also alle einzeln gebacken..
Lemoncurd 2:1 mit schaumig geschlagener Butter verrühren als Creme.. das wars schon..
Lemoncurd kannst Du selbst machen oder kaufen (gibt es bei uns bei den Marmeladen..)

tja, wie lange hab ich gebraucht..
das war schon viel Arbeit..
die Deko etc hab ich in vielleicht 7 Abenden gemacht (ichbin berufstätig und hab 2 Kinder, die Kleine ist erst 2, da kann ich nur abends was machen..), das Backen, eindecken etc hat ca 3 Tage gedauert

lG Gwynifer

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 13.09.2013 14:08
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Zitat von Gwynifer im Beitrag #6

tja, wie lange hab ich gebraucht..
das war schon viel Arbeit..
die Deko etc hab ich in vielleicht 7 Abenden gemacht (ichbin berufstätig und hab 2 Kinder, die Kleine ist erst 2, da kann ich nur abends was machen..), das Backen, eindecken etc hat ca 3 Tage gedauert

Na, dass nenn ich mal ein effektives Familienmanagement! Hut ab!!! Mit 2 Kindern... Der Mann ist ja ganz nebenbei auch noch da und ein bißchen berufstätig... jaaa.... nöööö.... das macht man..äh... Frau dann mal eben schnell an 3 Tagen. HALLOOOO??? Ich wäre froh, wenn ich so ein perfektes Ergebnis in 3 Wochen abliefern könnte!!! Und ich habe keine Kinder.

Mann... Ich bin grad sowas von sprachlos... Das ist einfach der Hammer!

Zuckersüße Grüße
Michaela

Egal was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 13.09.2013 14:26
| 1.269 Beiträge

woooow.. danke schön! da werd ich echt ganz verlegen hier...

lG Gwynifer

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 13.09.2013 20:00
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Ich bin begeistert! Was für eine Arbeit! Habe letztens auch einen CT für meinen Cousin gemacht (Fisch trifft Schkolade) und ich dachte ich werde nie fertig.
Alles sieht soo lecker aus, verrätst du wie du die Schultüten in der Waffel gemacht bzw. in welchem Gestell du sie gebacken hast, damit sie nicht auslaufen?

LG
SSiemon

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 14.09.2013 09:03
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sehr schön alles, Deine Blumen wieder sagenhaft, der Rest auch sehr gelungen,
aber als ich die Anzahl der Leute gelesen habe, musste ich ein bisschen lachen, da gabs aber ordentlich Süsses für jeden

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 14.09.2013 09:35
| 1.269 Beiträge

@SSiemon
ich habeinfach kleine Muffins gebacken in der Silikonform von Tupperware.. die passen dann genau in Eistüten rein.. es war also gar kein Gestell notwendig, ich hab sie einfach ganz am Ende reingesteckt..

@Jenny
jupp, es war ordentlich viel.. aber das macht nix, das Piratenschiff ist noch unangeschnitten, das essen wir am Sonntag mit Freunden. Und die Hälfte der Torte ist eingefroren.. den Rest haben wir ziemlich geschafft :-)

lG Gwynifer

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 14.09.2013 10:02
von tanzkatl • Cakeicer
| 259 Beiträge

Hallo,

ich habe dein Meisterwerk ja gestern schon grob überflogen, aber erst heute schaffe ich es dir zu schreiben.
Kurz und knapp
Das Buffet ist super geworden. Die Idee mit den Minischultüten ist klasse, die werde ich mir evtl. in vier Jahren klauen
Das Piratenschiff verdient eine glatte 1 mit * und deine Blumen sind sowieso immer der absolute Hingucker
Ich wollte dich ja eigentlich fragen, wo du dir den Tortenständer gekauft hast, weil ich den wirklich toll finde, aber als ich deinen Beitrag heute in Ruhe gelesen habe hat sich diese Frage erledigt, schade
Ich wünsche euch einen guten Schulstart und starke Nerven!!!
Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder!!!
Ganz liebe Grüße Kathrin

zuletzt bearbeitet 14.09.2013 10:03 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 14.09.2013 18:43
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Wow, welch reichhaltige Tafel - uns alles so schön! Was machst du erst wenn er mal heiratet?

Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 14.09.2013 21:38
| 1.269 Beiträge

hihihi, ja, das wird was werden.. aber da fliesst noch viel Wasser die Donau hinunter

lG Gwynifer

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2013 00:45
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Glaub mir, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Wasser ganz schön schnell fließen kann.... Wenn mein mütterliches Gefühl mich nicht täuscht, darf ich im nächsten Jahr mal wieder eine HT für einen meiner Söhne machen...Wäre froh, wenn das alles ein wenig langsamer ginge .

Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen