Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Rosa und Herzen zum Muttertag

in Besondere Anlässe 2. 11.05.2014 07:37
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Moin Moin, Ihr Süßen!
Heut stelle ich zum ersten mal nix unter der Rubrik "Kritik erwünscht" ein. Klar... Hier hab ich auch wieder jede Menge zu bemängeln, aber es ist halt noch ein weiter Weg bis zum Ziel.
Die Torte ist für meine Schwie-Mu. Meine Mutter geht tortenmäßig dieses Jahr leer aus. Sie hat letzte Woche 'ne neue Kaffeemaschine von uns bekommen, und die war somit auch ein vorgezogenes Muttertags-Geschenk. Ich hätte zwar noch eine für meine Ex-Schwie-Mu in Australien machen können, aber.... Also hab ich nur 1 statt - wie manche (gell, Steffi? ) 3 an der Zahl. Aber das ist OK.
Ich wollte sooooo viele andere Sachen machen und ausprobieren, aber gestern Abend hab ich um 21:30 Uhr das Handtuch geworfen! Irgendwie fehlt mir immer die Zeit. Na, klar. Und die Routine natürlich auch. Mann mann mann.... Dann hat meine bessere Hälfte auch noch meine letzte Kapaplatte versemmelt Boah... Es lief echt nicht rund. Letztendlich hab ich den Drehteller vom schwedischen Möbelhaus mit Fondant eingedeckt! Ich hasse ja nix mehr, als so besondere Torten auf ne Spitzenunterlage, oder auf farblich beißende Tupperunterlagen zu stellen! Nix gegen Tupper. Ich liebe Tupper. Aber manche Sachen gehen echt nicht.

Ja, ja... Ich weiß... Es wird schon WIEDER ein Roman.... Ich schleich mich mal lieber.
Hier also die Foddos...
Tschökes! Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Kaffeeklatsch mit euren Müttern, Schwie-Mü's, Ex-Schwie-Mü's und was es sonst noch so gibt...
Liebe Grüße
Michaela

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.

zuletzt bearbeitet 11.05.2014 07:39 | nach oben springen

RE: Rosa und Herzen zum Muttertag

in Besondere Anlässe 2. 11.05.2014 08:11
von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge

Guten Morgen,

Mir gefällt die Torte total gut, was für eine Arbeit die ganzen Buchstaben und Herzen auszustechen.

Leider steht meine Mutter nicht auf Fondanttorten, so das ich mich an ihrem Geburtstag und an Muttertag nie austoben kann.
(Aber diese Fondanteier essen, muss man nicht verstehen)

Was hast Du denn gebacken?

Gruss Tanja

http://fimofiguren.blogspot.com/

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 11.05.2014 08:24
| 1.402 Beiträge

Ich danke dir, Kuschel! Das mit den Fondanteiern kann ich gar nicht nachvollziehen... Ich finde sie... Aber in Fondanttorten könnt ich mich reinlegen! Kann man aber wahrscheinlich auch nicht so ganz verstehen, nehme ich an...
Drin ist der Eierlikörkuchen der Tortentante mit weißer Ganache gefüllt. Eigentlich sollte ne Eierlikörbuttercreme rein, aber mein Schoki-Vorrat war nach meiner Ganache-Vorrats-Herstellung leider aufgebraucht. Und Samstags Nachmittags einkaufen gehen... Nee. Echt nicht. Nur im alleräußersten Notfall. Und den hatte ich ja zum Glück nicht. Dafür ist jetzt wieder der weiße Ganache-Vorrat dahin!
Meine Schwie-Mu LIEBT weiße Schoki und Eierlikör. Also genau das Richtige!
Das Ausstechen war gar nicht so wild. Viel schlimmer war es die kleinen Futzel-Buchstaben vorsichtig mit etwas Zuckerkleber zu fixieren. Dabei sind mir alle 'e's, 'n's und 'm's durchgebrochen. Da sind die Übergänge zu den Bögen einfach viel zu dünn... Aber zum Glück kann man die einfach zusammen setzen und man sieht hinterher nix mehr!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. Auch ohne Muttertags-Fondant-Torte!

Zuckersüße Grüße
Michaela

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

zuletzt bearbeitet 11.05.2014 08:29 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 11.05.2014 12:03
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Michaela! Mich freut es total, von dir wieder eine Torte zu sehen und deine Kommentare :-) . Deine Torte ist sehr hübsch geworden und mit den vielen Herzen und Buchstaben doch auch eine Menge Arbeit. Einen wunderschönen Muttertag wünscht dir Jenny

LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 11.05.2014 12:08
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo Michaela, ich finde die Torte auch ganz schick gelungen, die kleinen Huckler siehst du ja selber und ich glaube, es ist wie du sagst, wenn man nicht genug Zeit und Ruhe hat, dann ist manches einfach nicht möglich.

Soll aber die Torte nicht schmälern, ist wirklich süß. Was sind denn das für Buchstabenausstecher? Und wo kriegt man die.:)

Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 11.05.2014 12:21
von Bellabine • Sugarbaby
| 56 Beiträge

Hallo Michaela,

sehr schöne Torte gefällt mir sehr gut. Das mit den Buchstaben kenn ich, ich bekomme die auch noch nicht sehr gut hin, aber nur Übung macht den Meister, gell. Trotz allem wird sich Deine Schwiegermutter bestimmt über die Torte freuen. Ich liebe Fondanttorten, aber habe es noch nicht mal geschafft mir selbst eine zu backen für heute. Alles gute zum Muttertag

Liebe Grüße
Sabine

zuletzt bearbeitet 11.05.2014 12:21 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 11.05.2014 13:02
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Tolle Torte! Gefällt mir richtig gut!

Da bist du ja richtig ausgeflippt beim Buchstabenmachen, was? Und ich sag dir jetzt nicht, dass ich gestern zwischen zwei Torten noch einkaufen war.

Di e´s finde ich auch schwierig, die nerven.

LG, Steffi

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 11.05.2014 13:25
| 1.402 Beiträge

Ihr seid echt süß! Vielen Dank für so nette Kommentare!
@Tortentanz : Steffi, du machst mich fettich... Und noch einkaufen zwischendurch. Ist ja unfassbar. Jaaa... Das mit den Buchstaben war echt ne Aufgabe! Aber ich kann dir sagen... Das Alphabet hätte um ein Haar sein 'e' verloren. Kleine Biester, die... grrr....
@Bellabine : Ich hab's auch noch nie geschafft mir selber eine zu machen! Heute wär's noch nicht mal nötig. Bin ja keine Mama. Aber trotzdem. Irgendwie macht man's nur für andere. Aber IRGENWANN...
@Schokofee84 : Die Huckler sind wohl aufgrund der Ganache entstanden. Die hab ich nämlich dummerweise vorher aufgeschlagen! War insgesamt schon sehr weich. Die Ausstecher sind von JEM. Guggst du HIER Ich habe meine bei damals glaub ich bei Tortendeko bestellt. 19,95 ist auch ein guter Preis. Billiger hab ich sie noch nicht gesehen.
@Jenny1 : Vielen lieben Dank! Ich freu mich auch endlich wieder mitmischen zu können!

Zuckersüße Grüße
Michaela

zuletzt bearbeitet 11.05.2014 13:27 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 11.05.2014 13:28
| 1.535 Beiträge

Du mit Huckler meinte ich gar keine Huckel, sondern einfach, das was schief lief wie z.B. Kappaplatte :)

Schokoladige Grüße,

Caro

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 11.05.2014 13:35
| 1.402 Beiträge

Zitat von Schokofee84 im Beitrag #9
Du mit Huckler meinte ich gar keine Huckel, sondern einfach, das was schief lief wie z.B. Kappaplatte :)
UPS... Ach, so! Aber du gibst mir grad nochmal genau das Stichwort! Ich wollte doch mal rumfragen, wie hier die Platten schön gleich mäßig ausgeschnitten werden. DAS ist noch ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Aber das weiß bestimmt jemand einen Rat!

Zuckersüße Grüße
Michaela

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 11.05.2014 13:47
| 1.535 Beiträge

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht :) Vielleicht mit so ner Fräse oder so?

Schokoladige Grüße,

Caro

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2014 17:36
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Huckler beisst dich dein Ehrgeiz Michaela aber sei beruhigt, ich seh gar keine Cellulite an deiner Torte.
Das Buchstabenausstechen hast du ja nach DEM Text raus Das Toertchen ist super nett geworden und sicherlich waere auch eine deiner anderen ( wieviele Schwiegermuetter waren das nochmal , hab den Ueberblick verloren oder waren das Steffi's ) Schwiegermuetter sehr gerne mit so einer Torte beschenkt worden. LG Susi
Ach ja---Kappaplatten schneiden--- mit nem heissen Draht-schneidegeraet wuerde das sicherlich auch gehen ich schneide die Styroporplatten fuer die Dummies immer damit, sollte auch mit Kappaplatten moeglich sein.

http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686

zuletzt bearbeitet 14.05.2014 17:39 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 15.05.2014 06:01
| 1.402 Beiträge

Ich danke dir, liebe Susi!
Ja, das mit den Buchstaben ist jetzt durch... Thema abgehakt und für gut befunden. Da hab ich jetzt nix mehr zu beanstanden oder muß mir graue Haare wachsen lassen. Alles gut!
Ich werde gleich mal ein neues Thema bzgl. Dummies öffnen. Ich hab da nämlich gestern was entdeckt, und mit dem Draht-Schneide-Dingsi was du erwähnst, hätte ich auch noch ne Frage....

Zuckersüße Grüße von Michaela
http://www.springtimestortenzauber.de/ Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen